Mittwoch, 19. April 2017

♪ Büchertrailer Wednesday - Dumm sterben ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Heute möchte ich mit euch einen Blick auf "Dumm sterben" von Brandon Walder werfen:



Klappentext:

"Der deutsche Gegenwartsliteratur-Roman «Dumm sterben» erzählt die Geschichte eines Mannes auf der Flucht. Als der Angestellte eines betrügerischen Beratungsunternehmens einen Fehler in der Arbeit begeht, bringt er damit nicht nur die Firma in Bedrängnis. Beurlaubt, beginnt er langsam zu verstehen, dass dieser Urlaub vom Leben schnell ein Urlaub zum Tod werden könnte. Tragisch eingeschlossen in der Gegenwart ist er wie eine Kamera mit kaum geöffneter Blende, die alles überscharf zeichnet und gleichsam unterbelichtet. Ein Erzähler, der gehetzt wird und gehetzt davon erzählt. Ein Fremdling ohne Heimat, der sich nicht einmal zu der Fahne bekennt, die ihm aus dem Mund weht."
Quelle: Amazon



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Hier gefällt mir der Trailer von der Aufmachung richtig, richtig gut. Wie viele verschiedene Ideen da eingeflossen sind. Um das Gesprochene zu verdeutlichen wurden ja zig verschiedene Geräusche, Zeichnungen oder Schriften verwendet. Da stecken also richtig viele Ideen drin. Wie lange das wohl gedauert hat, bis die Macher des Buchtrailers überhaupt auf die vielen einzelnen Elemente gekommen sind? Im Endeffekt habe ich nach diesem Trailer nicht die geringste Ahnung, worum es wohl in diesem Buch gehen konnte. Trotzdem hat auch besonders das Ende noch mal einen starken Eindruck hinterlassen und mich neugierig auf den Klappentext blicken lassen.


Wie findet ihr diesen Trailer? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:

1 Kommentar:

  1. Hey Leni,

    also ich finde den Trailer auch richtig, richtig gut!!! Total klasse, wie die Schrift sich immer wieder dreht und ja, auch die Geräuche dazu.
    Meine Gedanke war: Da ist evt jemand verrückt geworden. :) Wobei das irgendwie nicht zu dem Cover passt. Ich werde es mir auf jeden Fall mal genauer anschauen.
    Ich mag Deine Aktion sehr, auch wenn ich nicht selbst teilnehme. Ich guck einfach zu selten nach Trailern.

    Du warst es, die mich nach meiner Rezi zu Smoke gefragt hat, oder?
    Die gibt es hier: http://lillysjoeberg.blogspot.de/2017/04/smoke.html

    Ganz liebe Grüße und einen happy bookday!♥
    Lilly

    AntwortenLöschen