Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

**Vorwegpost** Karten, Lettern, Wichteln



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

vielleicht kennt ihr diese Tage, wenn ihr voller Vorfreude den Briefkasten aufmacht und euch dann im besten Fall gähnende Leere, im schlimmsten vielleicht sogar ein Haufen Rechnungen entgegenquillt?

Tanja und ich mögen Post von lieben Menschen und deshalb haben wir uns eine schöne Aktion für den April ausgedacht. Gemeinsam mit euch wollen wir die Aktion „Karten, Lettern, Wichteln“ ins Leben rufen.


Wie kann man sich diese Aktion vorstellen?

Bei „Karten, Lettern, Wichteln“ sind alle Handlettering- und/oder Bastelfreunde unter euch gefragt. Es geht darum kreativ zu werden. Schnappt euch eine Blankokarte oder schneidet ein Stück dickes Papier in einem entsprechenden Format zu. Dann greift euch eure Stifte und lasst eurer Fantasie freien Lauf. Ein schöner Spruch, hübsch in Form gebracht, ein kleines Bildchen und vielleicht ein wenig Glitzer hier und da.

Gestaltet eine Karte, die ihr gerne einem lieben Menschen zukommen lassen würdet.
Diese Karte könnt ihr an einen von uns ausgelosten anderen Teilnehmer verschicken. Ihr selbst werdet in wenigen Tagen ebenfalls einen Brief in eurem Postkasten vorfinden. Dieser Brief soll dazu dienen, dass euer Tag noch ein wenig schöner wird. Denn irgendjemand hat an euch gedacht und sich viel Mühe gegeben, um eine Karte für euch zu gestalten.
Wenn ihr Lust habt eine Karte zu gestalten und an jemanden zu verschicken und auch selbst eine liebevoll gestaltete Karte erhalten mögt, dann ist das Kartenwichteln vermutlich genau das Richtige für euch. =)

Genauso wie unsere „Handlettering der Buchblogger“ – Aktion, dient diese Aktion unserer Freude am Lettern und am Basteln. Wir zielen nicht auf Profis ab, sondern auf eure Freude an Stiften, Kleber und/oder Papier. Dabei soll diese Aktion ähnlich wie das normale Wichteln vonstattengehen.


Jetzt aber nochmal im Detail: Wie läuft diese Aktion ab? Welche Daten könnt ihr euch bereits im Kalender markieren? =) 


  • Bis zum 16.04.2018 könnt ihr euch auf diese Aktion bewerben.
    (Teilt uns eure Teilnahme und Adresse bitte über das Kontaktfeld in der Sidebar mit.
    Mit dieser Email gebt ihr auch zeitgleich euer Einverständnis dafür, dass wir diese Adresse an euren Lospartner weitergeben können)
  • Die Teilnehmer werden Tanja und ich im Laufe der darauffolgenden Tage auslosen
    Ihr werdet kurz nach Ablauf der Bewerbungsfrist also eine E-Mail von uns erhalten. Hierin teilen wir euch mit, für wen ihr eine Karte gestalten dürft.
     
  • Euer Lospartner, aber auch die Karte, die ihr bis zum 06.05.2018 gelettert und auch auf den Postweg gebracht haben solltet, bleiben bis dahin streng geheim.

    Bitte kennzeichnet die Karte, damit kein Teilnehmer sie aus Versehen vorher öffnet.
    Ist eine Wichtelkarte bei euch eingegangen oder habt ihr eine auf den Weg geschickt, hinterlasst Tanja oder mir nur bitte eine kurze Nachricht, damit wir wissen, dass auch jeder Teilnehmer in Kürze Post bekommen wird und alles nach Plan verläuft.
  • Am 13.05.2018 wollen wir dann alle gemeinsam unsere geletterten Karten auf unserem Blog zeigen.


Verlinkt euren Beitrag zeitnah bei Tanja oder mir, über den Add-Link-Button. Und dann heißt es auch schon „stöbern gehen“. Schaut bei den anderen vorbei. Betrachtet die geletterten Karten. Wie findet ihr die Motive und die Sprüche? Habt ihr eine Idee, wer der geheime Letterer hinter der jeweiligen Karte sein könnte?

Lasst uns ein wenig in den Kommentaren über verschiedenen Motive plaudern. Lasst uns raten, von welchem der anderen Teilnehmer das Lettering wohl stammen könnte.

Noch ein paar kleine Hinweise:
Zum Datenschutz: Die Adresse eures Wichtelpartners soll nicht auf Fotos gezeigt werden. Auch bitten wir euch, die E-Mail mit den von uns mitgeteilten Daten zu eurem Wichtelpartner zeitnah zu löschen.

Damit wir den vollen Rätselspaß genießen können, verratet bitte nicht, wer euch diese Karte gelettert hat. Denn nur so können wir im Anschluss ein wenig raten, welcher Letterer wohl hinter welchem Kartenmotiv steckt. =)

Tanja und ich wünschen euch ganz viel Spaß beim Lettern und Gestalten und freuen uns auf jeden Teilnehmer, der Lust hat, anderen eine kleine Freude zu bereiten.


Ihr habt noch Fragen oder Anregungen?
Kein Problem! Gerne könnt ihr Tanja oder mich über das Kontaktformular oder über die Kommentare anschreiben. Wir werden so bald wie möglich eine Lösung für euch finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen