Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Neuerscheinungen April 18



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

auch diesen Monat, haben Tanja und ich uns wieder auf die Suche nach ein paar schönen Neuerscheinungen im nächsten Monat, Ausschau zu halten. Dabei haben wir ein paar sehr interessante Bücher aus den unterschiedlichsten Genres herausgesucht und wünschen euch hiermit viel, viel Spaß beim Stöbern!

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Von der Wahrscheinlichkeit, dass es dich nicht gibt von Francesca Zappia erscheint am 20. April 2018

„Alex hört Stimmen, spricht mit Gegenständen und manchmal auch mit Hummern. Als sie neu an die Schule kommt, zählt für sie nur eines: den Abschluss zu schaffen und an einem guten College angenommen zu werden, ohne dass jemand merkt, was mit ihr los ist. Doch dann begegnet sie Miles – und ist geschockt, denn seine blauen Augen erinnern sie an eine Begebenheit aus ihrer Kindheit, die sie für eine Halluzination hielt. Ist Miles der Junge, dem Alex als Kind im Supermarkt begegnete? Mit dem sie gemeinsam Hummer aus einem Aquarium befreite? Und ist es wahr, dass Schuldirektor McCoy einen Mord an ihm plant? Oder hat sie sich ihn und das alles nur ausgedacht?“
Quelle: Dtv


Ein Sommer auf gut Glück von Morgan Matson erscheint am 10. April 2018

„Die Sommerferien stehen vor der Tür und Andie hat alles geplant: einen Sommerkurs an einer renommierten Uni als perfekte Vorbereitung auf das Medizinstudium. Kein Problem – mit ihren guten Noten und einem bekannten Politiker als Vater. Doch als ein Skandal ihren Vater zum Rücktritt zwingt und der „befreundete“ Rektor der Eliteuni seine Empfehlung zurückzieht, steht Andie zum ersten Mal in ihrem Leben ohne Plan da. So beginnt ein Sommer, in dem sie Dinge tut, die sie nie zuvor getan hat: Sie führt Hunde aus, verbringt Zeit mit ihrem Vater – und lässt den süßen Clark weiter in ihr Herz, als sie vorhatte. Aber kann das länger halten als einen Sommer?“

Quelle: Cbt


Sommer der Erdbeerblüten von Nina Hansen erscheint am 24. April 2018

„Die wirklich wichtigen Dinge des Lebens: Freundschaft, Liebe - und Erdbeermarmelade.

Als Flora bemerkt, dass ihr Freund eine Affäre hat, bricht für sie die Welt zusammen - denn sie leben nicht nur zusammen, sie arbeitet auch in seinem Unternehmen. Zu allem Unglück stirbt auch noch ihre Großmutter. Flora beschließt, im Landhaus ihrer Oma Lotte ein neues Leben anzufangen und eine Marmeladenmanufaktur zu eröffnen. Denn im weitläufigen Garten ihrer Großmutter wachsen tonnenweise Obst und Gemüse, und nichts erinnert sie mehr an glückliche Momente, Geborgenheit, Gänseblümchenkränze und ihre Oma Lotte als Marmelade. Sie hat nicht mit Tom gerechnet, dem attraktiven Nachbarn und zudem - zu ihrer großen Enttäuschung - Erben von Oma Lottes Haus.“
Quelle: beHEARTBEAT


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Games of Flames: Phönixschwestern 1 von Nina MacKay erscheint am 05. April 2018

„**Im Kampf um einen flammenden Thron**
Die Zwillinge Pandora und Aspyn haben es als Nachkommen einer der letzten acht Phönixfamilien der Welt nicht gerade leicht. Vor allem diese ständige spontane Selbstentzündung droht ihre flammende Identität an der Highschool zu entlarven. Und dass sich Pandora bei der Krönung des Phönix-Oberhauptes ausgerechnet in den umwerfenden, jungen Thronerben verliebt, macht ihr Leben auch nicht gerade weniger kompliziert. Denn die anderen sieben Familien zweifeln nicht nur an Daryans Recht auf den Phönixthron, die Schwestern sind bereits den mächtigsten Phönixmännern zweier anderer Clans versprochen. Und plötzlich befinden sie sich mitten in einem Netz bitterböser Intrigen…“

Quelle: Impress


Mercy Me: Frag nicht nach Schuld von Nina Kay erscheint am 05. April 2018

„Als Joel aus dem Gefängnis entlassen wird, schwört er sich, sein altes Leben endgültig hinter sich zu lassen. Er ist auf alles vorbereitet, nur nicht auf Fay, die er an einer Tankstelle zwischen Los Angeles und Sacramento trifft. Fay ist schön, ihr Lächeln strahlend und ihre Augen so blau, dass sie Joel den Himmel auf Erden versprechen, als er zu ihr in den Wagen steigt. Das Bild, das sie von sich zeichnet, katapultiert ihn, den Sohn mexikanischer Einwanderer, direkt in die schöne neue Welt des amerikanischen Vorstadtlebens. Doch Fay ist nicht die, die sie vorgibt zu sein. Die Zuflucht, die sie in Joels vernarbten Armen und seinen Geschichten von Geistern und Königinnen findet, droht unter dem Gewicht der Lügen, mit denen sie ihn umspinnt, zu zerbrechen. Schließlich muss Joel sich entscheiden: Zwischen Fay, die in seinen schwarzen Augen nichts anderes als ihren Traummann sehen will, und seinen Erinnerungen an das, was damals geschehen ist ...“

Quelle: Amazon


Wasteland 1: Tag des Neubeginns von Emily Bähr erscheint am 05. April 2018

„**Gegen den Rest der Welt**
Umgeben von Schrott und nuklearem Ödland kämpft die 17-jährige Lys gemeinsam mit ihrem Vater ums tägliche Überleben. Wesen, die nicht mehr menschlich sind, durchstreifen das Land und nur die Mauer der Siedlung schützt die beiden vor ihrem sicheren Tod. Als ihr Vater spurlos verschwindet, ist Lys plötzlich auf sich allein gestellt und die Situation scheint für sie ausweglos. Bis sie einem Kopfgeldjäger begegnet, der sich selbst nur »Z« nennt und ihr anbietet sie in die nächste Stadt zu führen. Damit muss sich Lys allerdings nicht nur dem grausamen Alltag außerhalb ihrer Siedlung stellen, sondern auch den Gefühlen, die der verschwiegene Z in ihr hervorruft…“
Quelle: Impress


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Die Spiegel von Kettlewood Hall von Maja Ilisch erscheint am 3. April 2018

„Was wohnt in den Spiegeln von Kettlewood Hall? Düster-romantische Gothic Fantasy im viktorianischen England aus der Feder von Maja Ilisch: Gaslight-Fantasy vom Feinsten!

Gruselige Bewegungen in den Spiegeln und ein magisches Schachspiel: Eine Schachfigur, der einzige Nachlass ihrer Mutter, weist der jungen Iris den Weg nach Kettlewood Hall. Tatsächlich wird sie weit freundlicher aufgenommen, als es der unehelichen Tochter einer Dienstmagd gebührt. Über die Rückkehr der Figur herrscht besondere Freude, vor allem bei Victor, dem Sohn des Earls, doch schon bald mutet das Verhalten der Hausbewohner seltsam an. Als Iris das Schachbrett entdeckt, zu dem der Springer gehört, macht sie einen Zug, der prompt am nächsten Tag beantwortet wird. Iris ahnt nicht, dass sie mit ihrem Leben spielt – und mit dem Victors.“
Quelle: Knaur



Heartbroken Kiss. Seit du gegangen bist von Anna Savas erscheint am 05. April 2018

„**Manchmal ist die Liebe näher, als du ahnst…**
Seit Emma weiß, dass ihr bester Freund Henry ein Auslandsjahr in Frankreich absolvieren wird, scheint die bevorstehende Trennung wie ein dunkler Schatten über ihr zu schweben. Als dann auch noch die Abschiedsfeier so ganz anders als erwartet verläuft und Henry ohne Abschiedsworte nach Frankreich verschwindet, ist Emma am Boden zerstört. Ein Jahr später steht ihr bester Freund wieder vor ihr – und nichts ist mehr wie zuvor. Die ursprüngliche Vertrautheit hat sich aufgelöst. Dafür scheinen Henrys stürmische Augen eine ganz neue Anziehungskraft auf sie auszuüben…“

Quelle: Impress


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




The Fandom von Anna Day erscheint am 24. April 2018

„Violet's in her element. Cosplay at the ready, she can't wait to feel part of her favorite fandom: The Gallows Dance, a mega book and movie franchise that she and her friends know EVERY WORD of (canon and fanfic included).
But at Comic Con, a freak accident transports Violet and her friends into the story for real. And in just the first five minutes, they cause the death of the heroine, and get taken prisoner by the rebel group she was supposed to lead to victory.
It's up to Violet to take her place, and play out the plot the way it was written. But stories have a life of their own, and when you change the script in one place, the rest gets revised too...“
Quelle: Amazon


Zur Hölle mit Enra, Band 01 von Chie Shimada erscheint am 4. April 2018

„Komachi wurde nach dem Grundsatz erzogen, dass man den Schwachen helfen und die Bösen bestrafen muss. Daran hält sie sich auch, aber trotzdem steht eines Tages Enra vor ihr, der Sohn des Höllenfürsten, und reißt sie mit sich in die Tiefe. Er behauptet, seine Schriftrolle zeige alle Menschen, die in Zukunft zu Sündern werden – und Komachis Name steht auch darauf. Aber das ist ein Irrtum, oder? Fest von ihrer Unschuld überzeugt, versucht Komachi zu beweisen, dass längst nicht alle Namen auf der Liste in Stein gemeißelt sind …“
Quelle: Kazé


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Im April habe ich bereits zwei absolute Favoriten, auf die ich mich besonders freue. Zum einen wäre das "Von der Wahrscheinlichkeit, dass es dich nicht gibt" und zum anderen "The Fandom". Ersteres hört sich unglaublich originell an und die Grundidee spricht mich bereits sehr an. Ich bin gespannt, wie die Idee von der Autorin letztendlich umgesetzt worden ist. "The Fandom" klingt nach einem Buch, in das man sich völlig hineinversetzen und vielleicht auch ein wenig mit identifizieren kann. Gehören wir nicht alle einem Fandom an?


Habt ihr noch nicht genug von Neuerscheinungen bekommen? Dann schaut doch unbedingt noch bei Tanjas Teil nach. Mein Favorit unter ihren Erstöberungen, gibt es natürlich auch wieder:


Hattet ihr schon ein paar unserer aufgelisteten Neuerscheinungen, im Auge und freut euch drauf? Konntet ihr vielleicht sogar ein paar neue Bücher für euch entdecken? Verratet uns doch in den Kommentaren, welches euer persönlicher Favorit ist und welches Buch mit Sicherheit in eurem Einkaufstütchen landen wird. 

Habt ihr vielleicht sogar noch die ein oder andere Ergänzung für unsere Neuerscheinungsliste?
Auch hier würden wir uns sehr über eure Kommentare freuen =)

Kommentare:

  1. Hey Leni
    Oh die zwei Bücher sehen & klingen auch sehr interessant. Die zwei Bücher landet gleich auf meiner Wunschliste.

    Zur einen das Buch "Games of Flames: Phönixschwestern" von Nina MacKay. Und das zweite Buch ist "Mercy Me: Frag nicht nach Schuld" von Nina Kay.

    Die Bücher klingt echt interessant. Die Bücher muss ich mich mal merken.

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      ich freue mich, dass du zwei Bücher für dich und deine Wunschliste entdeckt hast. Nina MacKays neues Buch interessiert mich auch total. Auch wundere ich mich da bereits, ob sie in dem Buch ebenfalls ihren typischen Humor einarbeiten wird oder dieses Mal einen neuen Stil einschlägt. "Mercy Me" hat meine Neugier auch bereits wecken können. Ich bin gespannt, welche Bücher letztendlich bei dir landen werden. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Oh Wasteland sieht echt interessant aus, ich glaube, das werfe ich gleich mal auf meine Wunschliste =)

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vivka,

      klasse, dass auch du etwas für deine Wunschliste entdecken konntest. "Wasteland" sieht wirklich sehr interessant aus und scheint sich vom sonstigen Impress-Sortiment auch ein wenig abzuheben. Ich bin echt neugierig, wie es wohl ist.

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Huhu Lena,
    das ist eine interessante Auswahl. Ein paar davon hatte ich noch gar nicht entdeckt. "Von der Wahrscheinlichkeit, dass es dich nicht gibt" habe ich auch auf meiner Wunschliste:-)
    Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      oh, wie schön, dass es das Buch auch auf deine Wunschliste geschafft hat. Ich bin bereits so neugierig auf die Geschichte. Solltest du sie lesen, drücke ich natürlich die Daumen, dass deine Erwartungen erfüllt werden. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  4. Hallo liebe Leni,

    vielen Dank für deinen lieben Besuch auf meinem Blog!❤️Da komme ich doch auch sehr gerne mal bei dir stöbern und mache es mir als Leserin auch mal gleich hier gemütlich.😊
    Auf das neue Buch von Morgan Matson „Ein Sommer auf gut Glück“ freue ich mich auch schon sehr. Kennst du schon die Bücher von Morgan Matson? Ich mag diese ja total gerne und bin so froh, dass es diesen Monat endlich wieder neues Lesefutter von ihr gibt!
    Das Buch „Von der Wahrscheinlichkeit, dass es dich nicht gibt“ hatte ich bis jetzt gar nicht so auf den Schirm. Das Buch klingt richtig nett und scheint genau das Richtige für mich sein. Das wandert auch mal sofort auf meine Wunschliste. 😍

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Corinna,

      natürlich super gerne! <3 Auf deinem Blog ist es total schön, da mache ich es mir sogar richtig gerne gemütlich. ;-))
      Ich freue mich natürlich auch riesig, dass du gleich als Leserin hier geblieben bist. <3

      Von Morgan Matson habe ich bisher noch kein Buch gelesen, aber besonders "Amy on the Summer Road" steht sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Hast du bereits alle Bücher der Autorin gelesen? Falls ja, wie hat dir Amys Geschichte gefallen? Auf jeden Fall klingt deine Meinung zur Autorin bereits sehr positiv. Da scheint mit "Ein Sommer auf gut Glück" eine vielversprechende Geschichte zu erscheinen. c:

      Ich freue mich, dass du ein Buch für deine Wunschliste entdecken konntest. Wie du vielleicht in meinem Post gelesen hast, ist "Von der Wahrscheinlichkeit, dass es dich nicht gibt" auch eines meiner Favoriten unter den Neuerscheinungen. Auf das Buch bin ich bereits richtig gespannt! Solltest du es mal gelesen haben, würde ich mich natürlich über einen kleinen Bericht von dir freuen. =))

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen