♪ Büchertrailer Wednesday - Das Auge von Licentia ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Buchtrailer zu "Das Auge von Licentia" von Deana Zinßmeister:




Klappentext:

"Jonata lebt mit ihrer Familie in der Mittelaltersiedlung Licentia. Smartphones, den Supermarkt um die Ecke, all das kennt sie nicht, ahnt noch nicht mal von deren Existenz. Und schon gar nicht weiß sie, dass „Licentia“ in Wahrheit eine Fernsehshow ist, und die ganze Welt ihr und den anderen Bewohnern Licentias zusieht - jeden Tag, schon seit Jahren. Erst, als sie auf Tristan trifft, einen Jungen aus dem verfeindeten Clan der Wolfsbanner, kommen die Lügen und Geheimnisse ihres Dorfs langsam ans Tageslicht, und Jonata wird für manche Dorfbewohner zu einer Bedrohung …"
Quelle: Lovelybooks



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Nach einer halben Ewigkeit habe ich es geschafft, wieder einen deutschen Buchtrailer zu erstöbern. Das Buch "Das Auge von Licentia" habe ich bereits länger im Blick, aber dieses kurze Video hat mich nochmal zusätzlich neugierig gemacht auf die Geschichte.

Mir gefallen die kurzen Textausschnitte, auch wenn sie nicht ganz optimal formatiert worden sind (die passen doch nicht so gut zum Hintergrund oder?). Es wurde genau genug geschrieben, um mich neugierig zu machen, aber nicht abzuschrecken.

Die Mischung aus dem Kamerablickwinkel von oben auf die Welt und der Linse vor dem Auge, wurde super gesetzt. Es vermittelt das Gefühl, beobachtet zu werden und so wie ich das vom Klappentext her auch aufgeschnappt habe, passt es wohl gut zum Inhalt. Die einzelnen Szenen sind grandios aufgezeichnet worden und die Qualität der Kameraführung ist erste Klasse! =)

Auch die Hintergrundmusik ist passend gewählt. Sie verleiht dem ganzen Video ein bestimmtes Flair und verbreitet einiges an Spannung.

Wie findet ihr diesen Trailer? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen