Neuerscheinungen Dezember 17



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

auch diesen Monat, haben Tanja und ich uns wieder auf die Suche nach ein paar schönen Neuerscheinungen im nächsten Monat, Ausschau zu halten. Dabei haben wir ein paar sehr interessante Bücher aus den unterschiedlichsten Genres herausgesucht und wünschen euch hiermit viel, viel Spaß beim Stöbern!

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫



Dieser Titel ist bereits von der Autorin selbst publiziert worden und erscheint nun im Feelings-Verlag!

Als der Tod die Liebe fand von Mariella Heyd erscheint am 1. Dezember 2017

„Die 18jährige Mila genießt das Leben in vollen Zügen. Sie freut sich aufs Studium, auf den Auszug von zu Hause, auf ein selbständiges Leben - bis sie von ihrer Krebsdiagnose überrumpelt wird. Innerhalb weniger Sekunden steht alles auf dem Kopf. Mila merkt schnell: Der Krebs ist ein riesiger Egoist, der alles an sich reißt. Doch im Krankenhaus trifft sie auf den mysteriösen aber gut aussehenden Mikael, der ihr über die Widrigkeiten der Chemotherapie und die Eintönigkeit des Krankenhausaufenthaltes hinweghilft. Allerdings steckt in Mikael mehr, als Mila ahnt. Er ist gekommen, um Mila mit sich zu nehmen. Doch mit der Lebenslust und Liebe Milas hat er nicht gerechnet...“
Quelle: Feelings/Knaur


Das Spielhaus: Drei Novellen von Claire North erscheint am 21. Dezember 2017

„Das Haus sieht aus wie jedes andere, doch lass dich nicht täuschen! Hier kannst du mehr gewinnen als Gold oder Juwelen ― im legendären Spielhaus. Und wenn du raffiniert genug bist, darfst du gegen die Besten der Besten antreten: die Spieler der Oberen Gemächer. Der Gewinn kann alles sein, was du dir je gewünscht hast: Macht über ganze Königreiche, ewige Jugend, immerwährendes Glück, Lebensjahre, um die Jahrhunderte zu überdauern. Doch je höher der Einsatz, desto tödlicher sind die Regeln ...“
Quelle: Bastei Lübbe


Thronräuber: Der Indrana-Krieg von K.B. Wagers erscheint am 11. Dezember 2017

„Sie ist mutig, tough und mit allen Wassern gewaschen: Hail Bristol, seit zwanzig Jahren Waffenschmugglerin und Raumschiffkapitänin. Niemand ahnt, dass sie eigentlich eine Prinzessin des großen Imperiums Indrana ist. Selbst Hail hat es fast vergessen, bis sie eines Tages an den Hof zurückgerufen wird und Blaster gegen Zepter eintauschen muss. Denn Indrana steht kurz vor einem Krieg – aber damit kennt Hail sich bestens aus …“
Quelle: Heyne


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Starfall. So nah wie die Unendlichkeit von Jennifer Wolf erscheint am 7. Dezember 2017

„**Zwischen uns nur die Sterne**
Die 17-jährige Melody lebt mit ihrer Familie innerhalb einer Militärbasis von Washington D.C. und führt ein abgesichertes, geschütztes Leben, als das Undenkbare passiert: Ein UFO stürzt aus dem Himmel und legt mitten in der Hauptstadt der Vereinigten Staaten eine Bruchlandung hin. Während wie von Geisterhand alle Glasscheiben zu Bruch gehen, der Strom schlagartig ausfällt und in den Straßen das Chaos ausbricht, geht plötzlich alles rasend schnell. Melodys Bruder wird schwerverletzt wegtransportiert und ihre Mutter übernimmt als Ärztin des Militärkrankenhauses die Behandlung der außerirdischen Neuankömmlinge. Und dann soll auch noch ausgerechnet Melodys Familie am Projekt ›Ohana‹ teilnehmen und einen vollkommen traumatisierten Jungen aus dem All aufnehmen…“
Quelle: Impress


Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder von Jennifer Alice Jager erscheint am 7. Dezember 2017

„**Eine Prinzessin mit dem Mut eines Kriegers** 

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln des Hofs hinweg, reitet, liest Bücher und streift oft stundenlang in den verbotenen Weißen Wäldern umher. Das geht schließlich so weit, dass ihr Vater sie auf dem königlichen Ball des Nachbarlands nicht als seine Tochter vorstellen möchte. Für Fantaghiro kein Problem. Ohne zu zögern schneidet sie sich ihr schönes Haar ab und gibt sich als Stallbursche aus, um ihre Schwestern begleiten zu können. Als sie dann aber unterwegs angegriffen werden, steht sie plötzlich vollkommen alleine und nur mit einem Stock bewaffnet dem gut aussehenden Schwertkämpfer Alessio gegenüber – und der hält sie für einen Jungen…   “
Quelle: Impress


Wintersong von S. Jae-Jones erscheint am 1. Dezember 2017

„Die 19-jährige Liesl ist mit der Sage um den faszinierenden wie schrecklichen Erlkönig aufgewachsen. Ihre Großmutter hat sie immer ermahnt, die längste Nacht des Winters zu fürchten, in der der König ein hübsches Mädchen in die Unterwelt entführt. Als ein unheimlicher, gut aussehender Fremder auftaucht und Liesls Schwester mit sich nimmt, wird Liesls schlimmste Befürchtung wahr. Nur sie kann ihre Schwester noch aus den Fängen des Erlkönigs retten, indem sie ihm in sein Reich folgt und ihn anstelle ihrer Schwester selbst heiratet. Doch wer ist dieser mysteriöse Mann? Gegen ihren Willen fühlt Liesl sich zu ihm hingezogen. Während sie noch versucht, ihre Gefühle zu verstehen, arbeitet das Schicksal bereits gegen sie – denn in der Unterwelt stirbt Liesls Körper. Können Liesl und ihr Erlkönig die alten Gesetze brechen und ihrer Liebe eine Chance geben?“
Quelle: IvI


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Chocolate Vampire 01 von Kyoko Kumagai erscheint am 14. Dezember 2017

„Das Mädchen Chiyo und der Vampir Setsu haben als Kinder einen Blutsvertrag geschlossen: Setsu darf nur Chiyos Blut trinken, und Chiyo darf ihr Blut keinem anderen Vampir geben. Jahre später in der Highschool wünscht sich Chiyo jedoch nichts sehnlicher, als den Vertrag wieder aufzulösen. Doch so einfach gibt Setsu sie nicht frei …“
Quelle: Tokyopop


Die Listen meines Lebens von Guy Browning erscheint am 15. Dezember 2017

„Mit warmem Humor und scharfer Beobachtungsgabe schreibt Guy Browning über ein Leben. Ein herrlich normales Leben. Auf den ersten Blick ist Brownings Protagonist kein Held, erobert keine fremden Länder. Aber er hat einen ganz besonderen Blick auf die Dinge - manchmal lakonisch, immer ehrlich. Das Außergewöhnliche: Dieser Roman wird ausschließlich in Listen erzählt. In jeweils zehn Stichpunkten begleiten wir einen Mann durch sein Leben. Vom Schulhof über die erste Liebe, Ehe und drei Kinder bis zum Neubeginn. Wir erfahren von den kleinen Katastrophen genauso wie von den großen Glücksmomenten. Das ist lustig, oft sehr rührend und manchmal sogar ein bisschen weise. Und in jedem Fall: Ein Roman für alle Helden des Alltags.“
Quelle: Rowohlt


Die maskierte Stadt von Genevieve Cogman 21. Dezember 2017 als Taschenbuch (Kindle-Format bereits verfügbar)

„Irene Winters ist Agentin der unsichtbaren Bibliothek, die jenseits von Raum und Zeit als Tor zwischen den Welten existiert. Sie hat gerade auf einer zwielichtigen Auktion ein seltenes Buch erworben, als sie und ihr Assistent Kai überfallen werden. Zu spät erkennt Irene, dass es nicht um das Buch, sondern um Kai geht. Er wird entführt, ohne dass Irene es verhindern kann. Die Spur der Verbrecher führt in ein dunkles Venedig des immerwährenden Karnevals. Ein Ort der Masken und Geheimnisse. Und des Todes“
Quelle: Bastei Lübbe


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Good Night Jack the Ripper 01 von Ai Ninomiya, Ikuhiro Nao, Kinako erscheint am 07. Dezember 2017

„Edward der Vollstrecker schneidet Menschen mit einer riesigen Schere die Köpfe ab. Doch eines Tages wird sein Herz durchstochen und er landet geradewegs in der Hölle. Edward hat die Nachricht seines Todes noch nicht ganz verdaut, da soll er sich schon einen Job und eine Wohnung suchen, die Kaution und die Miete bezahlen … Schnell merkt er, dass es in der Hölle heiß hergeht. Er macht Bekanntschaft mit Jack the Ripper und muss feststellen, dass Monster nicht mehr sein größtes Problem sind … “
Quelle: Egmont Manga


Wenn das Liebe ist 01 von Saki Aikawa erscheint am 07. Dezember 2017

„Soras ältere Schwester Sakura ist wunderschön, hat nur die besten Noten und wird von allen geliebt … es ist nicht zum Aushalten! Sora ist extra auf eine weit entfernte Schule gewechselt, um nicht ständig mit ihr verglichen zu werden. Dort führt sie tatsächlich das perfekte Highschool-Leben! Das ändert sich, als sie den ruppigen Kataoka in der Jungs-Umkleide weinen sieht – und er ihr seitdem gefährlich nahe kommt … Ein traumhaft schöner Zweibänder der Beast-Boyfriend-Autorin“
Quelle: Egmont Manga


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Die alten Damen und das Meer von Katia Bernardi erscheint am 18. Dezember 2017

„Sie träumen vom Meer, raus aus dem eintönigen Alltag der rauen Berglandschaft! Viele der resoluten Omis aus dem Seniorenclub eines kleinen italienischen Bergdorfes kennen das Meer nur aus dem Fernsehen oder von ausgeblichenen Postkarten. Was für jede Einzelne unmöglich erscheint, packen sie kurzerhand gemeinsam an. Beherzt stürzen sich die alten Damen ins Abenteuer. Doch in der Vereinskasse ist Ebbe und der Verkauf von Handgesticktem und Selbstgebackenem auf dem Kirchweihfest entpuppt sich nicht gerade als Goldgrube. Ein ungewöhnlicher Plan sorgt schließlich für Widerstand im Dorf, auch der Pfarrer zögert mit seinem Segen. Doch die strenggläubigen lustigen Witwen posieren selbstbewusst als Kalender-Girls. Hey, was die Feuerwehr kann, können sie schon lange! Beharrlich und unbeirrt verfolgen die alten Damen ihr Ziel: Sie wollen endlich einmal ans Meer.“
Quelle: Goldmann


In/Spectre 01 von Chasiba Katase erscheint am 14. Dezember 2017
„Als kleines Kind wurde Kotoko von mystischen Wesen namens Yokai entführt und zur Göttin der Weisheit ernannt. Dafür nahm man ihr jedoch ein Auge und ein Bein. Seither ist es Kotokos Aufgabe, den Streit zwischen den Yokai und der Menschheit zu schlichten. Immer dann, wenn mysteriöse und scheinbar unlösbare Probleme auftauchen, kommt Kotoko ins Spiel und kann dank ihrer Verbindung zur Welt der magischen Wesen Licht ins Dunkel bringen. Dabei lernt sie Kuro kennen, der ebenfalls besondere Fähigkeiten hat und die beiden schließen sich zusammen …“
Quelle: Tokyopop


Männer sind halt doch die besseren Frauen von Oscar Brause erscheint am 12. Dezember 2017

„Sonnyboy Basti fiel bisher alles in den Schoß. Doch dann verliert er plötzlich seinen Job, seine Freundin Kathy will nichts mehr von ihm wissen, und er sitzt so gut wie pleite auf der Straße. Als Notlösung mogelt er sich in eine flotte Mädels-WG, indem er vorgibt, schwul zu sein.

Als Hahn im Korb erlebt Basti fortan die geheimnisvolle Welt der Frauen. Seine Mitbewohnerinnen teilen mit ihm ihre Flirtstrategien, Styling-Tipps und Diätpläne. So also ticken Frauen?

Alles wäre im grünen Bereich, würde sich Basti nicht Hals über Kopf verlieben. Doch wer ist sein Herzblatt: Die sanftmütige Marie, die sich als leidenschaftliche Ornithologin am liebsten mit Vögeln beschäftigt? Die sexy Chaotin Felicia, die immer an den Falschen gerät? Oder die clevere und welterfahrene Bea, bei der einfach keiner anbeißt? Umso komplizierter wird es für den charmanten Womanizer, als die Frauen unabhängig voneinander versuchen, ihn umzupolen.“
Quelle: Amazon



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Im Dezember gibt es ja mal richtig viele interessante Neuerscheinungen. *o* "Als der Tod die Liebe fand" klingt nach einer originellen Liebesgeschichte und "Thronräuber" scheint eine kick-ass Protagonistin zu haben, die viele Abenteuer verspricht. Der Manga "Good Night Jack the Ripper" spricht mich vom Inhalt auch unheimlich an und scheint ein must-read zu sein. Zusammenfassend lässt sich eigentlich nur sagen, dass ich am liebsten all diese Bücher und Mangas lesen würde. xD


Habt ihr noch nicht genug von Neuerscheinungen bekommen? Dann schaut doch unbedingt noch bei Tanjas Teil nach. Mein Favorit unter ihren Erstöberungen, gibt es natürlich auch wieder:




Hattet ihr schon ein paar unserer aufgelisteten Neuerscheinungen, im Auge und freut euch drauf? Konntet ihr vielleicht sogar ein paar neue Bücher für euch entdecken? Verratet uns doch in den Kommentaren, welches euer persönlicher Favorit ist und welches Buch mit Sicherheit in eurem Einkaufstütchen landen wird. 

Habt ihr vielleicht sogar noch die ein oder andere Ergänzung für unsere Neuerscheinungsliste?
Auch hier würden wir uns sehr über eure Kommentare freuen =)

Kommentare:

  1. Hey Leni
    Der Manga "Wenn das Liebe ist 01" von Saki Aikawa klingt schon sehr interessant. Warte mal die Saki Aikawa kenne ich doch irgendwo her. Sie hat doch den Manga "Beast Boyfriend" & "Für Immer mein" gezeichnet. Ich habe die zwei Reihe gelesen. Ich finde sie sehr gut.

    Achja am 01.12. erscheint der 3. Band von "Götterleuchten" von Jennifer L. Armentrout auch. Auf das Buch freut mich sehr da darauf.

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Hey Leni,

    sehr inspirierend deine Auswahl und ich habe direkt Männer sind halt doch die besseren Frauen auf den Wunschzettel gepackt, werde es mir wohl als eBook besorgen - klingt echt cool. :)

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen