Blogger Wichteln 2017



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

Weihnachten naht! Der ein oder andere hat vielleicht sogar schon im Kaufhaus die ersten Spekulatius gekauft, vielleicht das erste Weihnachtsbuch auf den E-Reader geladen oder/und auch schon die Plätzchenrezepte hervorgekramt. Auch Tanja und ich sind in vorweihnachtlicher Stimmung. Diese Vorfreude möchten wir mit euch teilen und dafür haben wir uns dieses Jahr etwas Besonderes ausgedacht.



Wir wollen wie auch im vorletzten Jahr ein Nikolauswichteln ausrufen. Nichts Besonderes sagt ihr? Vielleicht doch, denn dieses Mal haben wir eine kleine Überraschung für euch: Eine Autorin unterstützt in diesem Jahr unsere Aktion mit einem eigenen Werk, das ihr für euch gewinnen könnt.

Nun fragt ihr euch bestimmt, wer diese Autorin ist, aber das soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden. Damit ihr jedoch eine Entscheidung treffen könnt, ob ihr einen Blogger oder aber die Autorin als Wichtel haben möchtet, geben wir euch einen Hinweis. =)

Doch nun erst mal zum Ablauf, für die, die noch nicht an einem unserer Wichtelaktionen teilgenommen haben:

Wie läuft das Wichteln ab?

Jeder, der Lust hat ein Paket zu schnüren und selbst eins zu erhalten, kann sich

von heute bis zum 18.11.2017

bei Tanja oder mir über das Kontaktformular an der Sidebar unseres Blogs bewerben. Schreibt in eure Bewerbung bitte, ob ihr gerne ein Paket vom Autor erhalten möchtet, eure Adresse, sowie fünf euer Wunsch-Bücher im Wert von zehn Euro. Ein/e Teilnehmer/in unter euch wird am Ende ausgelost, die dann ein Buch von der Autorin erhalten wird. Solltet ihr ein Paket von der Autorin erhalten, so wird sich darin kein Wunschbuch eurer Wunschliste sondern ein Werk der Autorin befinden. =)

Tanja und ich werden innerhalb der nächsten Tage nach Bewerbungsschluss auslosen. Jeder von euch bekommt eine E-Mail in der wir ihm mitteilen, wem er ein Paket schnüren soll. In das Paket dürfen ein Wunschbuch von der Wunschliste des Beschenkten und ein paar schöne Kleinigkeiten im Wert von etwa fünf Euro. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch gerne zu den Kleinigkeiten Angaben machen. (z. B. „Das mag ich gar nicht: Lakritze“ oder „Das mag ich richtig gerne: alles Magische“)

Die Pakete sollen bis zum 28.11. verschickt worden sein.

Bitte sendet uns per Email die Sendungsnummer, die ihr bei der Post bei der Abgabe eines Paketes erhaltet, damit wir wissen, dass alle Päckchen auf dem Weg gelangt sind.
Wichtig: Verratet keinem, wem ihr ein Paket packen dürft!

Am Nikolaus ist es dann soweit. Es heißt: Auspacken. Zeigt uns auf eurem Blog was sich in eurem Päckchen befunden hat. Verlinkt euren Artikel auf „Meine Welt voller Welten“ oder „Der Duft von Büchern und Kaffee“ über den Add-Link. Der Add-Link befindet sich ab 16 Uhr direkt in unserem eigenen Auspackartikel. (Ihr müsst euren Artikel nur bei einem von uns einstellen. Der Link erscheint automatisch auch beim Partnerblog). Nun könnt ihr stöbern gehen. Schaut bei anderen Teilnehmern vorbei und versucht zu erraten, welche Wichtelmama wohl das Päckchen geschnürt hat. Um das Raten zu erleichtern, steckt doch gerne einen kleinen Hinweis zu euch oder eurem Blog mit in das Paket hinein. =)

Rechtliches:

Mit der Teilnahme erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Adresse an deinen „Wichtelpartner“ weitergegeben wird. Diese Adresse soll nur für den Versand genutzt werden. Alle Teilnehmer sollen die Daten im Anschluss bitte löschen.


Noch einmal im Überblick:

1. Bewerbungs-Email mit folgenden Daten abschicken:
- 5 Wunschbücher der Wunschliste (Wert 10 Euro)
- Eigene Versandadresse
- Überraschungsautor ja/nein
Bewerbungsphase läuft bis zum 18.11.

2. Tanja und ich losen aus und teilen euch die Wunschliste und Daten desjenigen mit, dem ihr ein Päckchen schnüren dürft.

3. Bis zum 28.11 heißt es shoppen, verpacken und abschicken. Bitte die Sendungsnummer an Tanja oder mich mitteilen.

4. Am Nikolaus (06.12.):
- Auspacken
- Blogartikel veröffentlichen und bei „Meine Welt voller Welten“ oder „Der Duft von Büchern und Kaffee“ über den Add-Link verlinken
- Stöbern gehen, Mitraten und Spaß haben =)


Ihr habt noch Fragen oder Anregungen?

Kein Problem! Gerne könnt ihr Tanja oder mich über das Kontaktformular oder über die Kommentare anschreiben. Wir werden so bald wie möglich eine Lösung für euch finden. =)

Und nun kommt der Hinweis zu unserer Autorin:


Es handelt sich um eine Autorin/einen Autor, die/der unter Anderem für einen Carlsen-Imprint Bücher veröffentlicht hat. Mittlerweile findet man 3 Werke dieser Person unter einem Carlsen-Label. Bei ihr/ihm könnt ihr mit einer wunderbaren Kombination aus Fantasy und Romance rechnen.


Tanja und ich wünschen euch ganz viel Spaß an unserer Aktion und wünschen euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit. =)


1 Kommentar:

  1. Guten Morgen!

    Ich finde wichteln ja toll, auch wenn ich selber nie mitmache ... aber ich hoffe, eure Aktion findet viele Mitspieler! Ich hab euren Beitrag auch heute in meiner Stöberrunde verlinkt, vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere, der mitmachen möchte :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen