**Start** Jahreschallenge Memory



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

der September nähert sich seinem Ende und mit ihm läuft auch der dritte Abschnitt unserer Vier-Jahreszeiten-Challenge aus. Wir hoffen, dass ihr einige eurer gelesenen Bücher den Liedern unserer Liederchallenge zuordnen konntet. Wenn nicht, so ist das auch nicht schlimm, denn jetzt habt ihr noch einmal die Chance Punkte zu sammeln.


Vom 1. Oktober bis zum 31. Dezember 2017 findet ihr auf Lenis Blog „Meine Welt voller Welten“ und auf „Der Duft von Büchern und Kaffee10 Bilder. Zu jedem dieser Bilder könnt ihr jeweils zwei Bücher lesen.

Bei der Memorychallenge geht es darum, sich auf ein Detail des Bildes zu fokussieren und die Bücher thematisch zuzuordnen.

Ein Beispiel: Wir zeigen dir ein Bild mit einer Eule und einer Blume. Du kannst nun zwei Bücher lesen, in denen es zum Beispiel um Blumen geht. Auch zwei Bücher, die sich mit Eulen beschäftigen, wären möglich. Was nicht geht, ist ein Buch über eine Eule und zusätzlich ein Buch über Blumen. Egal wie du das Bild also deutest bzw. auf welches Detail des Bildes du deinen Fokus richtest: Die zwei Bücher, die du dafür aussuchst, müssen auf dieses eine Thema ausgerichtet sein.

Du bist erst heute auf unsere Challenge gestoßen und findest unseren Memorypart interessant?
Gerne kannst du auch jetzt noch ganz spontan in die Challenge einsteigen. Erstelle eine Challengeseite und hinterlasse auf Lenis und/oder meinem Blog einen Link zu deinem Artikel. Wir fügen dich gleich der Auflistung hinzu und sind schon ganz gespannt auf deine erlesenen Bücher.

Du hast noch Fragen zu unserer Memorychallenge oder so ganz im Allgemeinen?
Auf unserer Infoseite haben wir einiges zur Challenge geschrieben. Gerne kannst du uns aber auch ganz einfach über die Kommentare anschreiben. Wir werden so bald wie möglich antworten und versuchen deine Frage zu klären.

Im nächsten Jahr werden Tanja und ich dann die Auswertung vornehmen und den Sieger unserer Vierjahreszeitenchallenge verkünden.

Wir können schon jetzt verraten: Auf den Gewinner wartet eine kleine Überraschung.

Wir danken schon jetzt allen Teilnehmern und freuen uns auf einen lesefreudigen Ausklang des Jahres. =)

Ganz liebe Grüße
Tanja & Leni

Kommentare:

  1. Ups, da merke ich gerade, dass ich meine Bücher für die Lieder-Challenge noch gar nicht ein getragen habe... :D Reicht es, wenn ich das bis Freitag noch mache...? Ist aktuell ein bisschen viel bei mir :D

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gar kein Problem! Ich habe auch noch nicht alle Bücher den Liedern zugeordnet, aber *pscht* xD Wichtig ist nur, dass bis zum Ende des Jahres alles fertig eingetragen ist. =)

      Liebe Grüße
      Leni ♥♥♥

      Löschen
    2. Ach so, alles klar! Danke für die schnelle Antwort!^^

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    3. Sehr gerne *hehe*

      Liebe Grüße
      Leni ♥♥♥♥

      Löschen