Neuerscheinungen November 17



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

auch diesen Monat, haben Tanja und ich uns wieder auf die Suche nach ein paar schönen Neuerscheinungen im nächsten Monat, Ausschau zu halten. Dabei haben wir ein paar sehr interessante Bücher aus den unterschiedlichsten Genres herausgesucht und wünschen euch hiermit viel, viel Spaß beim Stöbern!

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Alles, was ich mir wünsche von Ina Taus und Maya Prudent

„**Eine funkensprühende Liebesgeschichte in winterweißem Gewand**
Eine Silvesterparty zur Volljährigkeit, das haben sich die zwölfjährige Amy Harper und der dreizehnjährige Even Holm einst im Kreise ihrer Freunde geschworen. Sechs Jahre später treffen sie sich alle im gemeinsamen Winterurlaub in Breckenridge wieder, um ihr Versprechen einzulösen. Amys Gefühle fahren Achterbahn, hat sie doch niemals aufgehört für Even zu schwärmen. Dieser ist wiederum mehr als erstaunt, als er die nun erwachsene Amy wiedersieht. Aus dem schlaksigen, unscheinbaren Mädchen von damals ist eine wunderhübsche Frau geworden. Kein Wunder, dass es dem Bad Boy von Tag zu Tag schwerer fällt, Amy zu ignorieren…“
Quelle: Impress



Die Eiskriegerin: Die Dominium-Saga von Licia Troisi

„An ihrem achten Geburtstag endet die Kindheit der kleinen Myra auf tragische Weise: Ihr Zuhause wird von vermummten Männern überfallen, ihr über alles geliebter Adoptivvater Fadi, wird getötet, Myra selbst gelingt in letzter Sekunde die Flucht in die eisigen Wälder Biaswads im Süden des Tränenreiches. Zehn Jahre später ist aus dem kleinen Mädchen eine starke Kriegerin geworden, die mit ihren beiden brennenden Klingen an der Seite des mächtigen Acrab für Frieden und Freiheit kämpft. Doch dann wird Myra von ihrer Vergangenheit eingeholt. Warum musste Fadi wirklich sterben? Und was weiß Acrab über den Tod ihres Vaters? Auf der Suche nach der Wahrheit stößt Myra auf Geheimnisse, die das ganze Reich in seinen Grundfesten erschüttern könnten ...“
Quelle: Heyne


Stadt aus Wind und Knochen von Fran Wilde erscheint am 2. November 2017

„Mit der Magie ihrer Stimmen haben die Sänger vor langer Zeit Chaos und Krieg beendet. Seitdem herrschen sie unangefochten in der Stadt der beinernen Türme hoch über den Wolken. Sie sind Hüter des Gesetzes, Bewahrer der Traditionen und die Einzigen, die die Knochentürme weiterwachsen lassen können.

Als die junge Kirit die Aufforderung erhält, sich den Sängern anzuschließen, ahnt sie nicht, dass im Inneren der geheimnisvollen Knochennadel ihr Weltbild ins Wanken geraten wird – und mit ihm alles, was der Stadt der beinernen Türme Frieden und Sicherheit garantiert.“

Quelle: Knaur


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Das göttliche Mädchen von Aimée Carterv erscheint am 13. November 2017

„Einen schlimmeren Geburtstag hat Kate noch nicht erlebt. Ihre Mutter ist sterbenskrank. Und Kate muss in die Kleinstadt Eden ziehen. Als sie auf der neuen Schule den geheimnisvollen Henry kennenlernt, gerät ihr Leben komplett aus den Fugen: Denn er ist Hades, der Gott der Unterwelt. Und er macht ihr ein verlockendes Angebot. Er wird ihre Mutter heilen, wenn Kate sieben Prüfungen besteht und sein Wintermädchen wird. Aber ob ihre Seele stark genug ist? Bisher haben alle ihr Scheitern mit dem Tod bezahlt.“

Quelle: HarperCollins


The New Dark - Dunkle Welt von Lorraine Thomson erscheint am 1. November 2017

„Keine Schulen, keine Supermärkte, kein Internet - eine globale Katastrophe hat die Zivilisation vernichtet.

Für die 16-jährige Sorrel gibt es nur ihre Familie, ihr Dorf und einige unglaubliche Geschichten aus der 'Zeit Davor'. Eines Tages greifen Mutanten das Dorf an und metzeln fast alle Bewohner nieder. Sorrels kleiner Bruder Eli und ihre große Liebe David werden verschleppt. Wild entschlossen, die beiden zu retten, macht Sorrel sich auf die Suche. Doch die einzige Möglichkeit, ihre Lieben zu retten, führt sie direkt in die Arme eines skrupellosen Rebellenanführers, der Sorrel für seine Zwecke instrumentalisieren will. Aber welcher Weg ist schon zu weit für die wahre Liebe?“

Quelle: Amazon


Tochter des dunklen Waldes von Katharina Seck erscheint am 24. November 2017

„Der Morgenwald ist verboten. Er ist Nacht. Er ist gefährlich.
Seit sie denken kann, weiß die junge Lilah um die finsteren Legenden über den Morgenwald. Doch außerhalb der Geschichten gab es nie eine echte Bedrohung - bis am Waldrand die Leiche einer unbekannten Frau gefunden wird.
Zur gleichen Zeit verschwindet Dorean, der Mann, den Lilah heimlich liebt. Und alle Spuren weisen in den Morgenwald. Lilah folgt ihm - und entdeckt die Geheimnisse des Waldes, die so viel größer sind, als sie je hätte ahnen können ...“
Quelle: Bastei Entertainment


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Das Herzblatt-Dilemma von Susan Hatler erscheint am 11. November 2017

„Teeniestreberin Poppy Pinkleton möchte die Dinge in der Mittelstufe etwas aufpeppen: Mit einem Jahr voller psychologischer Experimente, die ihr 1. Drei Punkte für das College einbringen, 2. Ihr ein Ventil geben, um zu sagen, was sie möchte und wann sie es möchte, und 3. Es NICHT einschließt, dass ihre Eltern ihr sagen, sie solle die „Vernünftigere“ sein.

Wie, fragt ihr euch? Poppy hat von Ms. Peterson, der Leiterin der Schulzeitung, grünes Licht bekommen, eine Online-Ratgeberkolumne für die Schule zu schreiben. Sie hat den perfekten Namen für ihr Alter Ego gefunden: Aubrey. Es bedeutet so viel wie jemand, der die „magische Weisheit“ regiert. Sie würde die Kontrolle über ihr Online-Experiment haben, ihre Online-Identität, und ihre Weisheit an die Massen verteilen, während sie die Ergebnisse ihrer Mini-Arbeit verfolgt.
Jetzt, geschützt durch die geheime Identität, hat sie die angesagten Kids dazu bekommen, sich darum zu reißen zu erfahren, was sie über Mode, Hausaufgaben, und Hilfe!... sogar Sex denkt. Und das Beste daran ist, dass ihre Eltern und ihre besten Freunde nicht mal etwas davon wissen. Endlich kann sie ihre wilde Seite freilassen und ihre Meinung aussprechen – richtig oder falsch, ohne jemandes Erwartungen an sie gerecht werden zu müssen.

Bald aber führt das Verteilen von Ratschlägen zu mehr, als Poppy alleine bewältigen kann und sie muss eine Wahl treffen. Sich hinter ihrem Alter Ego verstecken, oder es wagen zu erfahren, ob sie alle – einschließlich des neuen Jungen an der Schule – so mögen werden, wie sie eigentlich ist.“

Quelle: Amazon


Namaiki Zakari 01 von Miyuki Mitsubachi erscheint am 2. November 2017

„Yuki ist Managerin des Basketballclubs ihrer Schule und nimmt ihre Aufgabe sehr ernst. Stark auf ihre Aufgabe fixiert wird sie von vielen für angsteinflößend gehalten. Zuhause muss sie sich mit fünf jüngeren Geschwistern rumschlagen und ist schon früh gezwungen, Verantwortung zu übernehmen. Dadurch wirkt sie sehr erwachsen und mitunter kühl. Als Shou Naruse dem Basketballclub beitritt, beginnt er ihr den Hof zu machen. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund und versucht mit allen Mitteln, ihr Herz zu erobern. Doch Yuki ist alles andere als begeistert…“

Quelle: EgmontManga


Der Spin-off zur Bestsellerreihe »Melody of Eden«, in dem die Geheimnisse hinter jeder der beliebten Nebenfiguren endlich gelüftet werden:

Vampires of Eden: Bluterwachen von Sabine Schulter erscheint am 30. November 2017

„**Die Geschichten hinter den beliebten Vampiren der Nachtpolizei**
Nach den dramatischen Ereignissen der letzten Monate kehrt ein wenig Ruhe auf den Polizeirevieren ein. Die perfekte Zeit also, um einen Blick in die Vergangenheit zu werfen. Denn wie sind die Rudelmitglieder um Melody und Eden überhaupt zu Vampiren geworden? Während Unruhestifter und Frauenversteher Rich vor seiner Verwandlung mit den Folgen des Krieges zu kämpfen hatte und Karis und Toja ihre Arbeit als Undercover-Agenten genossen, sah Ivys Leben in Paris weniger rosig aus. Und auch die anderen Vampire haben ihre ganz persönliche Lebensgeschichte zu erzählen…“

Quelle: DarkDiamonds


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken von John Green erscheint am 10. November 2017

„Die 16-jährige Aza Holmes hatte ganz sicher nicht vor, sich an der Suche nach dem verschwundenen Milliardär Russell Pickett zu beteiligen. Sie hat genug mit ihren eigenen Sorgen und Ängsten zu kämpfen, die ihre Gedankenwelt zwanghaft beherrschen. Doch als eine Hunderttausend-Dollar-Belohnung auf dem Spiel steht und ihre furchtlose beste Freundin Daisy es kaum erwarten kann, das Geheimnis um Pickett aufzuklären, macht Aza mit. Sie versucht Mut zu beweisen und überwindet durch Daisy nicht nur kleine Hindernisse, sondern auch große Gegensätze, die sie von anderen Menschen trennen. Für Aza wird es ein großes Abenteuer und eine Reise ins Zentrum ihrer Gedankenspirale, der sie zu entkommen versucht.“

Quelle: Hanser


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Oooh, dieses Mal sind wirklich ein paar richtig tolle Neuerscheinungen mit dabei. Ganz besonders freue ich mich natürlich über den Spin-Off zur "Melody of Eden"-Vampirreihe von Sabine Schulter und auch über das neue Buch von John Green. Bei den beiden Autoren, werde ich immer direkt hellhörig. Richtig klasse, finde ich aber auch die deutsche Übersetzung des Mangas "Namaiki Kazari". Bisher habe ich die Reihe auf Englisch verfolgt, aber vermutlich kann ich nicht widerstehen sie mir auch auf Deutsch anzuschaffen. =D


Habt ihr noch nicht genug von Neuerscheinungen bekommen? Dann werft doch unbedingt noch einen Blick auf Tanjas Erstöberungen. Mein persönlicher Favorit ihrer Liste, gibt es natürlich auch wieder:



Hattet ihr schon ein paar unserer aufgelisteten Neuerscheinungen, im Auge und freut euch drauf? Konntet ihr vielleicht sogar ein paar neue Bücher für euch entdecken? Verratet uns doch in den Kommentaren, welches euer persönlicher Favorit ist und welches Buch mit Sicherheit in eurem Einkaufstütchen landen wird. 

Habt ihr vielleicht sogar noch die ein oder andere Ergänzung für unsere Neuerscheinungsliste?
Auch hier würden wir uns sehr über eure Kommentare freuen =)

Kommentare:

  1. Hallo Leni,

    Das göttliche Mädchen von Aimée Carterv habe ich schon vor Jahren gelesen und auch den zweiten Band so wie die eShort, ich sollte endlich mal Band 3 lesen^^

    Zum Glück wird der November was Neuerscheinungen angeht ein ruhiger Monat bei mir. Ich habe nur 2 Bücher auf dem Schirm. Dafür war der September und Oktober sehr voll^^

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      oh weh, ich wusste gar nicht, dass das Buch "Das göttliche Mädchen" im nächsten Monat "nur" neu aufgelegt wird. Sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht mit in die Neuerscheinungsliste mit aufgenommen. Vielen Dank für den Hinweis. <3 Nächstes Mal werde ich etwas ausführlicher stöbern, ob ein Buch nicht schon mal in einer anderen Form erschienen ist. Wenn du aber bereits den 2. Band gelesen hast und den 3. Teil lesen möchtest, scheint die Geschichte zumindest gut zu sein. =))

      Welche zwei Bücher hast du denn auf dem Schirm für den November? Im Dezember habe ich aber auch wieder einige interessant aussehende Neuerscheinungen entdeckt. Ich glaube, da kommt noch mal einiges auf unsere Wunschliste zu.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Hallo Leni,

    macht doch nichts, die Auflage ist ja schon älter und der Verlag und die interessierten Leser freuen sich bestimmt, wenn es in den Neuerscheinungs- Beiträgen auftaucht :-)

    Ja, die Geschichte ist nicht schlecht und vielleicht würde sie mir heute auch besser gefallen, damals war es mir zu viel Liebesgeschichte^^

    Das neue Buch von Jodi Ellen Malpas, Mit allem was ich habe steht ganz oben auf meiner Wunschliste und auch Bossman von Vi Keeland interessiert mich sehr :)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      irgendwie rutscht eine Neu-Auflage immer mal wieder mit in unsere Neuerscheinungspost. Deine Sichtweise darauf, stimmt mich gerade aber sehr positiv und beruhigt mich ein wenig. ;-)

      Uuuh, viel an Liebesgeschichte, klingt in meinen Ohren aber gar nicht so schlecht. Das Buch sollte ich wohl wirklich näher ins Auge fassen. Zumindest wäre ich dann auch ein wenig vorgewarnt, was den Romanze-Part angeht. =))

      Die zwei Bücher sagen mir tatsächlich noch gar nichts. Vielen Dank dafür, dass du sie mir mitgeteilt hast. Da werde ich doch direkt mal nach den beiden Büchern stöbern gehen. <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen