Neuerscheinungen Oktober 17



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

auch diesen Monat, haben Tanja und ich uns wieder auf die Suche nach ein paar schönen Neuerscheinungen für den nächsten Monat gemacht. Dabei haben wir ein paar sehr interessante Bücher, Mangas & Ähnliches aus den unterschiedlichsten Genres herausgesucht und wünschen euch hiermit viel, viel Spaß beim Stöbern!

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Banshee Livie: Dämonenjagd für Anfänger von Miriam Rademacher erscheint am 13. Oktober 2017

„So hat sich Livie ihren Tod nicht vorgestellt. Sie bekommt einen Job, der aus Heulen und Scharade besteht, einen altklugen Kollegen mit sexy Stimme, aber ohne Gesicht und eine staubige Dachkammer ohne Internetanschluss. Livie ist jetzt die Banshee von Schloss Harrowmore und hat in ihrer Rolle als Schutzgeist die Aufsichtspflicht über eine der tollpatschigsten Familien Englands. Als dann auch noch ein nachtragender Dämon auftaucht, um eine uralte Rechnung zu begleichen, ist Livies Tod endgültig aufregender als es ihr Leben jemals war.“
Quelle: Sternensand Verlag


Vorerst nur die Kindle-Version (gedrucktes Format erscheint erst später):

Constellation - Gegen alle Sterne von Claudia Gray erscheint am am 23. Oktober 2017

„Er ist programmiert, sie zu töten. Sie ist bereit, ihn zu vernichten. Bis sie sich näher kommen als gedacht …

Noemi ist bereit zu sterben, um ihren Planeten gegen die Erde zu verteidigen. Als sie in einem verlassenen Raumschiff nach Hilfe für ihre schwer verletzte Freundin sucht, trifft sie auf Abel, die perfekteste künstliche Intelligenz, die je entwickelt wurde. Er ist programmiert, sie zu töten. Gleichzeitig aber muss Abel dem ranghöchsten Menschen an Bord gehorchen. So gelingt es Noemi, ihm das Geheimnis zu entlocken, das ihren Planeten retten kann. Dieser Plan sieht vor, Abel zu zerstören. Doch Abel sieht nicht nur aus wie ein Mensch aus Fleisch und Blut. Je näher sich die beiden auf der lebensgefährlichen Mission kommen, desto klarer wird Noemi: Er fühlt auch wie ein Mensch – und er würde alles für sie tun.“
Quelle: Cbj Verlag


Die Farben deines Herzens von Christopher Ross erscheint am 26. Oktober 2017

„Die 14-jährige Katrina merkt sofort, dass der Neue an der Schule anders ist. Der Indianerjunge aus dem Reservat hat etwas Geheimnisvolles an sich, und sie fühlt sich gleich zu ihm hingezogen. Aber Adam hat zwei Gesichter. Mal ist er total nett und zuvorkommend, doch im nächsten Moment wirkt er abweisend und kühl. Als dann wie aus dem Nichts immer wieder ein Coyote auftaucht, der es gerade auf die Leute abgesehen hat, die ihr und Adam das Leben schwermachen, schöpft Katrina einen unglaublichen Verdacht -“
Quelle: Bastei Lübbe (Boje)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Die Legende der vier Königreiche – Ungekrönt von Amy Tintera erscheint am 9. Oktober 2017

„Einst waren die vier Königreiche geeint. Nun herrschen Krieg und Zerstörung. Die Eltern von Emelina, der Prinzessin von Ruina, wurden vom König des Nachbarreiches Lera umgebracht und ihre Schwester verschleppt. Emelina will Vergeltung! Ihr Plan ist so grausam wie genial. Erst tötet sie die Verlobte von Casimir, dem Thronfolger von Lera, dann nimmt sie deren Platz ein. Am Hofe des Feindes will sie den König und alles, was ihm teuer ist, auslöschen – auch Casimir. Aber je mehr Zeit sie mit dem Prinzen verbringt, desto mehr will ihr Herz ihr Vorhaben vereiteln …“
Quelle: HarperCollins


Herrscherin der tausend Sonnen von Rhoda Belleza erscheint am 30. Oktober 2017

„Eine Prinzessin, so mutig wie Arya Stark

Prinzessin Rhee Ta'an beherrscht das Schwert meisterhaft und will nur eins: Rache. Nachdem ihre Familie ausgelöscht wurde, ist sie für den korrupten Kronregenten lediglich eine Marionette. Jetzt, mit fast 16, wird sie die Kaiserkrone tragen und hofft, endlich die Mörder ihrer Angehörigen zu bestrafen. Doch dann entkommt Rhee selbst nur knapp einem Anschlag und muss untertauchen. Zur gleichen Zeit verschwindet ihr vermeintlicher Mörder – Pilot Alyosha, eben noch galaktischer Superstar, nun von der Regierung gejagter Verbrecher. Aly und Rhee ahnen noch nicht, dass das Schicksal der ganzen Galaxie in ihren Händen liegt: Eine dunkle Macht droht ihre Welt in einen interplanetaren Krieg zu stürzen ...“
Quelle: Cbt Verlag


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Dunkelschwester von Kara Thomas erscheint am 30. Oktober 2017

„Als Tessa in ihre Heimatstadt Fayette zurückkehrt, verfolgt sie die Vergangenheit auf Schritt und Tritt: Hier hat ihre Mutter sie im Stich gelassen, hier ist ihre ältere Schwester Josie einfach abgehauen – und hier wurde eine ihrer Kindheitsfreundinnen umgebracht. Tessa und ihre beste Freundin mussten damals als Zeuginnen aussagen, und der Mörder sitzt bis heute hinter Gittern. Das glaubt Tessa zumindest. Doch dann verschwindet ein weiteres Mädchen, und Tessa beschleicht der furchtbare Verdacht, dass damals der Falsche verhaftet wurde. Haben vielleicht ihre Mutter und ihre Schwester der Polizei irgendetwas verheimlicht? Tessa muss die beiden finden, ehe der Mörder sich ein weiteres Opfer sucht …“
Quelle: Heyne fliegt


Immortal Love. Ein Hauch von Menschlichkeit von Claudia Romes erscheint am 26. Oktober 2017

„**Wenn Liebe mehr heißt als »für immer«**
Als Sarah Heys sich nach einer Party auf den Weg nach Hause macht und dabei in einen schweren Autounfall verwickelt wird, scheint ihr Leben dem Ende nah. Doch dann taucht plötzlich ein Unbekannter auf und rettet sie. Wochen später begegnet sie dem geheimnisvollen Zachary, den Sarah als ihren Lebensretter wiedererkennt. Fasziniert von seiner Unnahbarkeit besucht sie ihn auf seinem Wohnsitz Schloss Glamis. Doch um das uralte Gemäuer rankt sich eine unheimliche Legende und die Tatsache, dass Sarah dem jungen Erben ihr Leben verdankt, lässt sie unabsichtlich zu einem Teil davon werden. Schon bald kann sie sich Zacharys Nähe nicht mehr entziehen und muss eine Entscheidung treffen, die sie für die Ewigkeit bindet.“
Quelle: Dark Diamonds


Königlich verliebt von Dana Müller-Braun erscheint am 5. Oktober 2017

„Jahrelang wurde die Agentin Insidia innerhalb ihrer Geheimorganisation darauf trainiert, einen ganz speziellen Auftrag zu erfüllen: den Prinzen bei der alljährlichen Partnerschaftswahl für sich zu gewinnen und schließlich zu heiraten. Doch aufgewachsen hinter dicken Mauern, gelehrt keine Emotionen zuzulassen, fällt es ihr nicht leicht, sich dem Stadttrubel mit den vielen Menschen und der Mode mit den pompösen Kleidern anzupassen. Erst langsam lernt sie sich in dem alltäglichen Leben zurechtzufinden, das sich in den letzten Jahren ungesehen vor ihr abgespielt hat. Dazu gehört, dass sie in der Gegenwart des hübschen Nachbarsjungen Kyle merkwürdige Gefühle in sich wahrzunehmen beginnt. Aber nachgeben darf sie ihnen auf gar keinen Fall. Denn schließlich hat ihr Auftrag oberste Priorität…“
Quelle: Impress


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Mein wildes Geheimnis 01 von Yoko Nogiri erscheint am 5. Oktober 2017

„Neue Schule, neues Glück? Komugi nimmt für ihren ersten Schultag allen Mut zusammen. Aber als einer ihrer Mitschüler zur Begrüßung an ihr schnüffelt, ist sie ganz schön verunsichert. Zurecht, denn Rin entpuppt sich als Wolf! Und nicht nur er, sondern jeder der vier beliebtesten Jungs der Schule hat ein tierisches Geheimnis. Komugi fühlt sich trotzdem immer mehr zu Rin hingezogen und ist damit nicht nur den Mädchen an der Schule ein Dorn im Auge.“
Quelle: Kazé Manga


The Knowing von Sharon Cameron erscheint am 10. Oktober 2017

„Samara is one of the Knowing, and the Knowing do not forget. Hidden deep in the comfort and splendor of her underground city, a refuge from the menace of a coming Earth, Samara learns what she should have never known and creates a memory so terrible she cannot live with it. So she flees, to Canaan, the lost city of her ancestors, to Forget.“
Quelle: Amazon


Erscheint als Manga UND als Roman!!

your name. von Makoto Shinkai Erscheint am 05. Oktober 2017

„Mitsuha lebt in einem Dorf in den Bergen, sehnt sich aber nach einem aufregenden Leben in der Stadt. So sehr, dass sie eines Nachts sogar beginnt davon zu träumen: Im Schlaf ist sie Taki, ein Junge aus der Metropole Tokio.

Als aus dem Traum plötzlich Realität wird und Mitsuha in Takis Körper aufwacht, ist sie vollkommen verwirrt. Wer ist dieser Junge? Was macht sie in seinem Körper? Und vor allem: Wie kann sie das wieder umkehren?

Eine berührende Liebesgeschichte durch Zeit und Raum nimmt ihren Lauf …“
Quelle: Kazé (Manga / Roman)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Und wenn ich dich lieben würde? 01 von Yuki Shiraishi erscheint am 12. Oktober 2017

„Soshi geht in die erste Klasse der Highschool und ist bei den Mädchen sehr beliebt. Jedoch hat er nur Augen für seinen Mitschüler Minato, obwohl er doch ein Junge ist. Durch Zufall entdeckt Soshi, dass Minato in Wahrheit ein Mädchen ist! Wie sich herausstellt, gibt sie sich nur als Junge aus, um ihrem Schwarm, dem Kapitän des Basketballklubs, nah zu sein. Kurz entschlossen tritt Soshi ebenfalls dem Klub bei und unternimmt alles, um Minatos Herz zu erobern.“
Quelle: Tokyopop


Liar Prince and Fake Girlfriend 01 von Rin Miasa erscheint am 12. Oktober 2017

„Die Schülerin Luna leidet sehr darunter, dass ihre Mitschüler sie ständig als »Bösewicht« beleidigen und hofft, auf der Highschool endlich Freunde zu finden. Doch gerade als sie ihr Leben in eine positive Richtung wenden will, wirft ihre Vermieterin sie hochkant aus der Wohnung! Zum Glück bietet der Schülerrat Luna ein Bett in seiner glamourösen WG an. Wie sie jedoch feststellt, ist sie mitten in einer Realitysoap gelandet, in der ausgerechnet sie die böse Freundin des Schülerratsvorsitzenden spielen soll ...“
Quelle: Tokyopop


Maiden Spirit Zakuro 01 von Lily Hoshino erscheint am 12. Oktober 2017

„In einer Welt, in der Menschen und magische Wesen namens Yokai koexistieren, ist das Yokai-Ministerium dafür zuständig, den Frieden zwischen den beiden Spezies zu wahren. Um dieses Band zu stärken werden drei Leutnants der menschlichen Armee mit Yokai-Kämpferinnen zu Teams zusammengestellt. Teil dieser Einheiten sind Zakuro und ihr Partner Kei Agemaki, der große Angst vor Yokai wie Zakuro hat ...“
Quelle: Tokyopop


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Meine Erstöberungen sind dieses Mal wirklich sehr Mangalastig, fällt mir gerade so auf. Allerdings finde ich es ziemlich interessant, dass es den Manga "Your name." als Romanfassung geben soll. Mit diesem Special, hat mich das Buch natürlich gleich am Harken. "Banshee Livie: Dämonenjagd für Anfänger" klingt in meinen Ohren, auch total kultig. Banshee-Geschichten, finden gerade in der Bücherszene immer mehr Platz, was ich richtig toll finde. Diese Wesen bieten noch so viel Potenzial, doch auch der Rest der Geschichte, hört sich originell und vor allem, humorvoll an.





Doch auch Tanjas Part bietet viele weitere, interessante Neuerscheinungen für den Monat Oktober. Auf jeden Fall, solltet ihr euch die schönen Bücher in ihrem Beitrag, nicht entgehen lassen. Aus ihrer Auswahl, haben mich besonders diese Bücher angesprochen:





Mit orientalischen Büchern, kann man mich immer ködern und "Nalia - Töchter der Elemente" scheint nicht nur ein wundervolles Cover zu bieten. "Der Tag, an dem Hope verschwand" steht bereits fest auf meiner Wunschliste, da dieses Buch mit einer sehr originellen Idee aufwarten kann. 


Hattet ihr schon ein paar unserer aufgelisteten Neuerscheinungen, im Auge und freut euch drauf? Konntet ihr vielleicht sogar ein paar neue Bücher für euch entdecken? Verratet uns doch in den Kommentaren, welches euer persönlicher Favorit ist und welches Buch mit Sicherheit in eurem Einkaufstütchen landen wird. 

Habt ihr vielleicht sogar noch die ein oder andere Ergänzung für unsere Neuerscheinungsliste?
Auch hier würden wir uns sehr über eure Kommentare freuen =)

Kommentare:

  1. Liebe Leni,

    wir haben sehr viele Erscheinungen gleich!

    Mich hatte "Your Name" auch sofort. Gab es ja schon öfters, dass ein Manga auf einen Roman basiert. Kann mich aber nicht erinnern, dass der Roman jemals in Deutschland veröffentlicht worden ist. Interessant ist es allemal!

    "Maiden Spirit Zakuro" ist auch direkt auf meine WuLi gelandet.

    Aber auch "Die Farben deines Herzens" überzeugt mit dem Klappentext.

    Liebste Grüße
    Shanita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Shanita,

      das finde ich so cool!! =)) Da haben wir wohl ähnliche Handlungsinteressen bei Büchern und Mangas.

      Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Your Name auf einen Roman basiert oder ob der Roman als Extra erscheint. Allerdings wusste ich gar nicht, dass es schon öfters Mangas gab, die auf Romanen basiert haben. So, also jetzt hast du mich neugierig gemacht. =D Hier werde ich mal ausgiebig stöbern müssen!

      Auf jeden Fall freut es mich sehr, dass meine Erstöberungen deine Wunschliste noch füttern konnten. c: "Die Farben deines Herzens" klingt vom Klappentext her, wirklich sehr interessant. Da bin ich bereits sehr gespannt auf die ersten Rezensionen.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Selten, dass jemand einen ziemlich ähnlichen Geschmack hat wie ich. :D

      Ich meine gelesen zu haben, dass er auf dem Roman basiert, kann mich aber auch täuschen. :)

      Unter anderem basiert Hyouka auf einem Light Novel. Ich stöber immer mal wieder gerne hier: Klick. Aber wie gesagt, die meisten Light Novels werden nicht in Deutschland veröffentlicht. :(

      Liebste Grüße
      Shanita

      Löschen
  2. OMG LENI! Weißt du wie viele Bücher jetzt auf meiner WuLi gelandet sind! Fast alle! Aaaaah. Ich komme so schon kaum zu lesen und jetzt sehe ich diese ganzen tollen Bücher. Mensch, das wird ein innerer Kampf mit meinem Schweinehund :D
    Jetzt muss ich die erstmal alle noch auf meine LB Wunschliste setzen, damit ich die ja auch nicht vergessen. Steht bei dir schon fest welche Bücher auf jeden Fall bei dir einziehen werden? :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      hahaha, das hört man doch gerne. =D Welche der Bücher haben es dir denn besonders angetan? Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder mehr zum Lesen kommst und vielleicht das ein oder andere Buch auf deiner Wunschliste "abarbeiten" kannst. ;-)

      Also Banshee Livie würde ich wirklich, wirklich gerne lesen und auch Constellation ist eine starke Verführung. Momentan versuche ich mich aber wohl eher daran, meinen SuB abzubauen, als wieder neue Bücher draufzulegen.

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Huhu!

    "Die Farben meines Herzens" und "Dunkelschwester" habe ich auch in meinen Neuerscheinungs-Beitrag gepackt! "Herrscherin der tausend Sonnen" und "Der Tag, an dem Hope verschwand" haben es nur deswegen nicht auf die Liste geschafft, weil ich immer nur zwei Neuerscheinungen pro Genre vorstelle. :-)

    "The Knowing" klingt sehr interessant, das muss ich auch mal im Hinterkopf behalten! Ich lese sehr gerne auf Englisch.

    Ich habe diesen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      im nächsten Monat erwarten uns wirklich einige tolle Neuerscheinungen, nicht wahr? Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir bestimmt schwergefallen ist nur zwei Bücher für jede Genre auszuwählen.

      Morgen/nachher werde ich auch einen Blick auf deine Neuerscheinungs-Erstöberungen werfen, sowie auf deinen Beitrag mit den Verlinkungen. Erst Mal, vielen, vielen Dank fürs Verlinken! ♥ Die Aktion hat aber auch einen wirklich schönen Namen erhalten.

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Huhu Leni,

      ich muss zugeben, der Name kam erst nach dem Banner! Als für "Gemeinsam Lesen" ein neues Banner gesucht wurde, habe ich verschiedene Vorschläge eingereicht, unter anderem eben das Bild, das ich jetzt für die Kreuzfahrt verwende. Der Vorschlag wurde nicht angenommen, aber mir gefiel das Bild zu gut, um es nicht zu verwenden. Und dann brauchte ich einen Namen für die Aktion, die zum Bild passte. ;-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Hallo :-)

    Danke für diesen schönen Beitrag! "Banshee Livie" klingt echt lustig ;-) Das Cover von "Constellations" sind wirklich unglaublich aus, aber leider spricht mich der Klappentext nicht besonders an... Naja, ich warte mal die ersten Rezis ab :-)

    Ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche ♥

    Ganz liebe Grüße
    Lisa
    traeumenvonbuechern.blogspot.de

    AntwortenLöschen