♪ Büchertrailer Wednesday - Creepy Hollow ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Heute möchte ich gerne mit euch den Buchtrailer zu "Creepy Hollow" von Rachel Morgan besprechen:





Klappentext:

"Protecting humans from dangerous magical creatures is all in a day’s work for a faerie training to be a guardian. Seventeen-year-old Violet Fairdale knows this better than anyone—she’s about to become the best guardian the Guild has seen in years. That is, until a cute human boy who can somehow see through her faerie glamor follows her into the Fae realm. Now she’s broken Guild Law, a crime that could lead to her expulsion.

The last thing Vi wants to do is spend any more time with the boy who got her into this mess, but the Guild requires that she return Nate to his home and make him forget everything he’s discovered of the Fae realm. Easy, right? Not when you factor in evil faeries, long-lost family members, and inconvenient feelings of the romantic kind. Vi is about to find herself tangled up in a dangerous plot—and it’ll take all her training to get out alive."
Quelle: Goodreads



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Als ich auf den Trailer geklickt hatte und die ersten Sekunden anliefen, dachte ich mir: "Oh, das sieht schon mal episch aus!" Die Schrift sah so professionell gemacht aus und die kleinen Funken, die durch das Bild zuckten, versprachen Spannung und eine gruselige Stimmung. Das wurde direkt mit der Hintergrundmusik unterstützt, die ich nach einer Weile jedoch etwas zu monoton empfand.

Auf jeden Fall, sah der Start so vielversprechend aus und am Ende war ich doch sehr unzufrieden mit diesem Buchtrailer. Meistens stelle ich euch sehr interessante oder individuell, kreative Buchtrailer vor, doch wollte ich nicht aus den Augen verlieren, dass ich bei dieser Aktion auch gerne über die "Schrott"-Abteilung diskutieren wollte. Wieso also hat mir dieser Trailer letztendlich so missfallen?

Das Bild, die Schrift, sowie die Musik sind zu monoton. Es passiert nicht viel, außer dass sich der Text in einer rasenden Geschwindigkeit verändert. Doch der Text, war für mich auch nichtssagend. Am Ende wusste ich immer noch nicht, was mich wohl in diesem Buch erwarten könnte - und dabei klingt der Klappentext wirklich interessant und bietet eine Menge Potenzial für eine guten Buchtrailer. Es sind also eher zusammenhangslose Begriffe, die ins Video geworfen worden sind und mit spannender Hintergrundmusik und einer hohen Geschwindigkeit, Spannung und Neugier erwecken sollen? Diese Wirkung hat es bei mir verfehlt.

Auch verstehe ich zum Beispiel überhaupt nicht, warum ein Bild von einem Wald oder einer einzelnen Blume gezeigt worden ist. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Start vielversprechend aussah, es dann aber an zusammenhangslosen Texten, monotoner Musik und einem nicht wirklich spannungserzeugendem Video scheiterte. Die Effekte/Bearbeitung ist aber sehr gelungen.


Wie findet ihr diesen Trailer? Gefällt er euch vielleicht sogar besser als mir und wenn ja, was genau hat euch besonders angesprochen? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:

Kommentare:

  1. Hey Leni
    du mir gefällt der Buchtrailer schon. Er hat mich schon neugierig auf das Buch gemacht. Muss ich zu geben. Aber ich sehr gibt das Buch auf Englisch oder auch auf Deutsch?

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      ach wirklich? Das finde ich ja interessant. So unterschiedlich können die Geschmäcker manchmal sein, aber es freut mich sehr, dass der Trailer bei dir seine Wirkung nicht verfehlt hat. =))

      Ich habe ein wenig gestöbert und keine deutsche Version dieses Buches entdeckt. So wie es sich auf der Autorenseite von Rachel Morgan anhört, scheint es auch eher eine Selfpublisherin zu sein. Wenn du aber gerne Englisch liest, kannst du dir momentan den ersten Band kostenlos als eBook auf Amazon holen. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. P.S. Barbara, hast du schon mal darüber nachgedacht, dich beim Büchertrailer Wednesday anzuschließen? Vielleicht möchtest du auch mal einen Buchtrailer vorstellen, der dich neugierig machen konnte? Ich würde mich ja sehr darüber freuen. =)

      Löschen
    3. Hey Leni
      also wenn ich mit machen darf. Dann mache ich mal mit. Das jeden Mittwoch oder?


      Zum Buch oh wie schade das Buch auf Englisch gibt.

      LG Barbara

      Löschen
    4. Huhu Barbara,

      natürlich kannst du gerne mit machen! Hierbei handelt es sich ja um eine Mitmachaktion. =) Außerdem freue ich mich immer wie ein kleines Kind, wenn jemand hier dabei ist. Das Besprechen von Buchtrailern, finde ich immer außerordentlich spannend und oft machen diese kurzen Videos so neugierig auf das Buch. Genau, der Büchertrailer Wednesday findet jeden Mittwoch statt.

      Ab jetzt werde ich dieses Buch aber im Auge behalten. Sollte ich irgendwo eine Ankündigung für eine deutsche Übersetzung entdecken, werde ich dir umgehend Bescheid geben. ;-))

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    5. Hey Leni

      Ok danke dir.

      Das ist gut weil schon Buchtrailer vorbereitet habe. Der ist geplant ab 12 uhr online auf mein Blog.

      Guten Nacht

      Löschen