Büchertrailer Wednesday ♪ Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Mit "Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr" von Walter Moers gibt es heute mal einen etwas anderen Buchtrailer:




Klappentext:

"Eine traumhafte Liebesgeschichte und eine Reise durch das menschliche Gehirn als rasantes zamonisches Abenteuer Prinzessin Dylia, die sich selbst „Prinzessin Insomnia“ nennt, ist die schlafloseste Prinzessin von ganz Zamonien. Eines Nachts erhält sie Besuch von einem alptraumfarbenen Nachtmahr. Havarius Opal, wie sich der gleichsam beängstigende wie sympathische Gnom vorstellt, kündigt an, die Prinzessin in den Wahnsinn treiben zu wollen. Vorher nimmt er die Prinzessin aber noch mit auf eine abenteuerliche Reise durch die Welt des Denkens und Träumens, die für beide immer neue und überraschende Wendungen bereit hält, bis sie schließlich zum dunklen Herz der Nacht gelangen.

Walter Moers erzählt dieses Märchen aus der zamonischen Spätromantik voller skurriler Charaktere mit der ihm eigenen Komik: spannend und anrührend zugleich."
Quelle: Lovelybooks



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Ich muss zugeben, dass ich schon allein von der Erzählerstimme ein totaler Fan bin und euch diesen Buchtrailer deswegen unbedingt vorstellen musste. Natürlich gefällt mir nicht nur die Erzählerstimme, auch die Texte sind sehr originell. Allein die Frage >Und welche Farbe hat ihr Albtraum?<. Na, wenn man da nicht etwas zum Nachdenken bekommen hat. ;-) Doch auch das Klavierstück im Hintergrund wurde gekonnt gesetzt. Es baut ein wenig Spannung auf und gleichzeitig harmoniert das Stück perfekt mit den einzelnen Szenen im Trailer. Der komplette Buchtrailer strahlt etwas von Klassiker und Gute-Nacht-Geschichten aus, findet ihr nicht auch?

Spricht euch dieser Buchtrailer an? Hätte er euch neugierig auf das Buch gemacht und welche Farbe hat dein Albtraum? Lasst mir doch gerne eure Gedanken dazu in den Kommentaren da. =) Wie immer freue ich mich auch über eure Beiträge. Habt ihr einen Buch-/Manga-/Comictrailer gefunden über den ihr gerne quatschen würdet?


Teilnehmer:



Kommentare:

  1. Hallo Leni,
    da dies der erste Buchtrailer ist, den ich anschaue, weiß ich gar nicht, was daran so ungewöhnlich ist. Er ist auf jeden Fall sehr zamonisch und ich muss dieses Buch unbedingt lesen. Ich werde auf die Taschenbuch-Ausgabe warten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,

      ich finde, dass jeder Buchtrailer ziemlich originell ist. Bisher habe ich noch kein Buch dieser Reihe gelesen, aber der Trailer lässt einen eigenen Flair durchschimmern, der sicherlich sehr zamonisch ist. *schmunzel* Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Buch! =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Hey Leni,

    ich sagte ja bereits, dass ich kein Fan von Büchertrailern bin, aber dieser hier hat echt das gewisse Etwas! Er ist so unglaublich stimmungsvoll, irgendwie gruselig und gleichzeitig komisch/ witzig. Dieses "Ab jetzt in ihrem Schlafzimmer" - ich musste so lachen XD

    Bin bisher auch noch nicht nach Zarmonien abgetaucht, aber bei meinem letzten Abstecher in die Buchhandlung habe ich richtig Lust darauf bekommen! Walter Moers' Bücher lagen dort aus und besonders Prinzessin Insomnia war einfach so hübsch! *.* Habe mir so ein kleines Magazin mit Leseprobe mitnehmen können und das ist so witzig und skurril aufgemacht, dass ich die Bücher jetzt so gerne lesen würde!

    Liebe Grüße
    Lena ♡♡♡♡♡♡♡

    AntwortenLöschen