Monatsrückblick Tanja und Leni Mai



Hallöchen lieben Leser/innen ♥

in diesem Monat war es auf meinem Blog ziemlich ruhig und das muss ich jetzt sogar noch toppen, in dem ich sage, dass die nächste Woche bei mir komplett Funkstille sein wird. Also fällt selbst der Büchertrailer Wednesday einmal aus. Ich darf in dieser Woche nämlich meine Abschlussprüfungen schreiben. Sobald die vorbei sind, wird es hier wieder mehr zu sehen geben. Ich habe sogar hier und da ein paar Sachen geplant. ;-)

Was ich besonders schön fand im Mai war unseren gemeinsamen Mädelsabend. Wir hatten dieses Mal so einige Teilnehmer, allesamt durch und durch sympathisch! (Natürlich ;-))) Es war wieder total witzig und wir haben über Mangas, schwedische Verb-Lieder, Dirty Dancing, Schokolade, Jazz, Teen Wolf, heißem Wetter, Insekten, Piraten und vieles mehr geredet (z. B. über die Bücher, die wir eigentlich lesen wollten und nicht dazu gekommen sind vor lauter quatschen =D).

Um ehrlich zu sein, war mein Mai sonst nicht so spannend, weil der Großteil meiner Zeit draufgegangen ist fürs Lernen. Da ich der Meinung bin, dass keiner unbedingt Details davon hören will, gehe ich direkt mal zum Monatsrückblick von Tanja und mir rüber. =D

Ganz liebe Grüße
Tanja & Leni

# favorite song on sunday ♪ Worry ♪



Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von Denise. Es geht darum, dass man jeden Sonntag sein derzeitiges Lieblingslied vorstellt oder eben eins, von dem man gerade fett einen Ohrwurm hat. Ich LIEBE Musik, also mach ich hier wirklich gerne mit. ♥

♪ Büchertrailer Wednesday - REBOOT ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


**Update-Post** Mädelsabend



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

heute geht unser Mädelsabend schon in die 5. Runde! Fünf ist so eine schöne Zahl. =D Ich kann kaum glauben, dass Tanjas und meine Aktion hier schon so lange geht. Jedes Mal ist der Mädelsabend wieder ein absoluter Highlight. Man lernt neue Gesichter kennen, unterhält sich immer mal wieder mit Stammteilnehmern und Alle machen die Abendrunden zu etwas besonderem. ♥


**R** „A court of thorns and roses“ – von Sarah J. Maas

Unbeschreiblich. ♥




Erscheinungsdatum: 05.05.2015

Verlag: Bloomsbury UK

ISBN: 9781408857861

Sprache: Englisch

Flexibler Einband


♪ Büchertrailer Wednesday - Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)

**Vorwegpost** Mädelsabend




Hallöchen liebe Leser, ♥

es ist wieder Mädelsabend-Time!! Am

21.05.2016 (Samstag) um 18 Uhr

stellen Tanja und ich wieder abwechselnd Fragen zu eurem ausgewählten Buch. Wir wollen mit euch zusammen lesen und die Erfahrungen austauschen. Lasst uns den Typen anschmachten, die Liebesgeschichte anfeuern, mit den Protagonisten trauern und lachen. Wir wollen die Stimmung einfangen, die die Geschichte euch gerade vermittelt und mit euch eure Abenteuer live erleben.

Wenn wir euch jetzt ein wenig neugierig auf den nächsten Mädelsabend machen konnten, dann lasst uns doch einen kurzen Kommentar da und sagt uns Bescheid, dass ihr dabei seid. Spontaneinstiege sind natürlich auch noch jederzeit möglich!

Am Mädelsabend findet ihr wie gewohnt einen Add-Link auf Tanjas und meinem Blog. Tragt einfach euren Namen und euren Blog dort ein, lest los oder stöbert schon bei den anderen Teilnehmern vorbei. Solltet ihr keine eigene Seite haben, dann könnt ihr natürlich auch einfach mittels des Kommentarfeldes unter Tanjas oder meinem Blog mitlesen.

Du möchtest uns noch unbedingt etwas zum Mädelsabend fragen, irgendetwas ist dir noch unklar? Dann lass uns doch gerne ein Kommentar unten da oder schau auf unserer Mädelsabendseite vorbei. =)


Ganz liebe Grüße
Tanja & Leni

Samstagssuche - Seite 104



Die Samstagssuche wurde von der lieben Sally und Ambria ins Leben gerufen. Jeden Samstag werden abwechselnd auf ihren Blogs eine Seitenzahl genannt, zu der man Zitate aus Büchern aus genau dieser Seite heraussucht. (Weitere Informationen findet ihr HIER)


Heute ist die Seite 104 dran! =)

♪ Büchertrailer Wednesday - The Night Circus/Der Nachtzirkus ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)

*MR* "Dengeki Daisy Band 2" - von Kyosuke Motomi




Erscheinungsdatum: 16.12.2010

Verlag: TOKYOPOP

ISBN: 9783842000193

Sprache: Deutsch

Flexibler Einband 190 Seiten

Band 2 einer Reihe von 16 Bänden!


enthält Spoiler zu Band 1!!


# favorite song on sunday ♪ Beautiful Girls ♪



Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von Denise. Es geht darum, dass man jeden Sonntag sein derzeitiges Lieblingslied vorstellt oder eben eins, von dem man gerade fett einen Ohrwurm hat. Ich LIEBE Musik, also mach ich hier wirklich gerne mit. ♥

**R** „Doing Germany“ – von Agnieszka Paletta

Deutschland mal ein wenig anders erleben



Erscheinungsdatum: 16.11.2013

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

ISBN: 9781493545148

Sprache: Englisch

Flexibler Einband 196 Seiten


With special thanks to the author for letting me read your book in exchange for a honest review! ♥

♪ Büchertrailer Wednesday - The School for Good and Evil ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)

Monatsrückblick Tanja und Leni April



Hallöchen liebe Leser, ♥

nun ist auch schon wieder der April vorbei und somit vielleicht auch wieder dieses wechselhafte Wetter? Wobei ich es echt jeden Tag wieder schön finde, wenn nach dem ganzen Schnee plötzlich die Sonne wieder scheint. =D

In diesem Monat habe ich endlich die erste Abschlussprüfung hinter mich gebracht: Englisch mündlich. Irgendwie hatte ich am meisten Bammel vor dieser Abschlussprüfung, ich mein ja nur, aber die ist mündlich!! Man ist bei diesen Prüfungen ja auch gar nicht aufgeregt oder so und dann dabei auch noch zu reden ohne die Stimme plötzlich ins Zittern abrutschen zu lassen, ohne zu Stottern... also aus meiner Sicht wirklich eine Meisteraufgabe. ABER es ist vorbei! *Jubel* Da ich aber Ende Mai noch meine restlichen Abschlussprüfungen habe, könnte es diesen Monat etwas ruhiger werden bei mir und trotzdem hoffe ich, dass ich noch regelmäßig zum Posten komme. =)

Im April hatte ich zusammen mit Tanja den ersten Bloggerbrunch zum Thema Blogstyling und was soll ich sagen? Es war ein totaler Erfolg! Wir haben nicht nur total viel voneinander gelernt, sondern wieder Motivation bekommen das ein oder andere vielleicht auf unserem Blog zu verändern, zu erneuern oder wieder rumzuspielen.

Auch ist mit diesem Tag unsere einwöchige Aktion zu den Frühlingsempfehlungen von allen Bloggern um. Von einem Gartenbuch bis zu einem schönen Roman, hatten wir wirklich klasse Empfehlungen mit dabei. Wir hoffen so viele wie möglich bei den Sommerempfehlungen wieder zu sehen oder ein paar Neueinsteiger dabei zu haben. =)

Ohne hier jetzt noch eine lange Rede draus werden zu lassen, überlasse ich euch jetzt dem Monatsrückblick von Tanja und mir.

Liebe Grüße
Tanja & Leni ♥