**Mitmachaktion** Jahreszeiten Lesetipps Herbst



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

heute beginnt wieder die langersehnte Mitmachaktion "Jahreszeiten Lesetipps", ins Leben gerufen von Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) und mir. Zusammen mit euch, wollen wir wieder ganz viele Herbst-Empfehlungen aussprechen und auch bekommen. Du kennst einen Manga, ein Kochbuch oder einen Roman, der zum Herbst passt? Wir wollen all deine Lieblinge kennenlernen! =)

Wir freuen uns über jede Empfehlung von euch und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß bei der Aktion.



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Meine persönliche Herbst-Empfehlung an euch ist *Trommelwirbel*:



Worum geht's in dem Buch?

Die Welt ist nicht immer das, was man jahrelang zu glauben gedacht hat. Das muss auch Miriam feststellen, als sie durch ihr Erwachen plötzlich eine magische Sicht entwickelt und in unserer Welt nun Wunder erlebt, die sie nie für möglich gehalten hat. Doch ihre neugewonnenen Fähigkeiten sind nicht nur von Vorteil für sie. Ihre Art ist unglaublich selten, wodurch sie zur Zielscheibe für die Suchenden wird, Monster ohne Skrupel, die nur liebend gern an ihr außergewöhnliches Blut wollen. Sie allein wäre vollkommen hilflos, wenn es nicht Wächter geben würde, die Miriam schützen und ihr eigenes Leben in Gefahr bringen, um ihren Schützling vor den gierigen Klauen ihrer Gegner zu bewahren. Und obwohl Miriam nur zu gern ihr altes Leben weiterführen würde, zwingen die Umstände sie dazu, sich zu entscheiden. Entweder sie versteckt sich, von ihren Wächtern geschützt oder sie stellt sich zusammen mit ihnen einem Feind, der übermächtig scheint.


Warum passt dieses Buch zu dieser Jahreszeit?

Warum ich gerade dieses Buch dieses Mal ausgewählt habe, hat sogar mehrere Gründe. Natürlich ist mir bei dem Wort "Herbst" direkt dieses Buch eingefallen, da ich allein durch dieses Cover bereits jedes Mal ein herbstliches Feeling bekomme. Mein zweiter Gedanke war: Herbst... Drachen steigen lassen... Drachen! In dem Buch kommen Drachen vor! =D Zwar lässt dort niemand wirklich, so selbstgemachte Drachen steigen, aber ich finde diese Wesen passen einfach wundervoll zu dieser Jahreszeit. Aber auch die Monster und dass die Protagonistin von ihnen gejagt wird, hat für mich so einen klitzekleinen Halloween-Flair. Also passt es wirklich aus mehrerlei Hinsichten zu dieser Jahreszeit. *-*


Noch ein paar allgemeine Worte zu dem Buch:

Dieses Buch ist so voller Leben. Die Charaktere haben so viele Ecken und Kanten, dass sie einfach total real erscheinen und die Fantasy in dem Buch, ist größtenteils einfach noch unverbraucht. An jeder Ecke gibt es etwas Neues zu entdecken, vor allem werden die Fantasy-Elemente immer so in die Geschichte hineingearbeitet, dass man das Gefühl bekommt, man müsse nur aus dem Fenster schauen und könnte genau das Gleiche entdecken. (Falls ihr mehr zu meiner Meinung dazu lesen wollt, findet ihr HIER die Rezension zu dem Buch) Übrigens ist das der erste Band einer Trilogie. =D


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Konnte ich etwas schönes für euch vorstellen? Welches Buch würde euch denn zu dieser Jahreszeit einfallen? Falls ihr noch ein wenig bei anderen Stöbern wollt, dann schaut einfach bei den eingetragenen Links vorbei oder macht selber mit und tragt euch ein! =)


Herbstliche Buchempfehlungen findet ihr hier:


Kommentare

  1. Huhu Leni,

    allein, als ich eben das Cover gesehen habe, war ich schon gleich in Herbststimmung. Eine wundervolle Wahl für diese Aktion :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      nicht wahr? Jedes Mal, wenn wir über die Herbstempfehlungsrunde gesprochen haben, gingen meine Gedanken automatisch hinüber zu diesem Buch. Das sieht äußerlich ja schon total herbstlich aus. *schmunzel* Es freut mich, dass du die Wahl auch so passend findest. Wäre die Geschichte etwas für dich?

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Hallo Leni

    Dein Buch passt sehr gut zum Herbst. Durch diese Aktion bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden. Ich bleibe gleich mal als Leserin da.

    Mein Beitrag: Hier

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gisela,

      es freut mich ja total, dass du das Buch auch so passend findest und natürlich auch, dass du durch diese Aktion auf meinen Blog gestoßen bist. Ich finde es gerade auch immer so schön an Aktionen, dass man dadurch auf viele neue Blogger stößt. =)) Willkommen auf meinem Blog! ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Hey Leni :)
    Schöne Aktion! Ich muss zustimmen, dass "Die Erwachten" nicht nur wegen des Covers in den Herbst passt :) Eigentlich mag ich das Cover gar nicht so, aber hier past es zu 100%. Irgendwie finde ich, dass viele Bücher von Sabine Schulter in den Herbst passen :D Ich musste irgendwie an "Mederia" denken.
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,

      dass freut mich soooo zu hören, dass du das genauso siehst. xD Wie ich oben geschrieben habe, war mein erster Gedanke für die Herbstempfehlungen immer dieses Buch, allein schon durch das Cover. Da habe ich alle Gründe zusammengekratzt, die mir eingefallen sind, warum es auch inhaltlich zum Herbst passt. =D
      Nicht wahr??? Ich finde auch, dass Sabine Schulters Bücher sehr gut in den Herbst passen. Unserer kleinen Herbst-Sabine-Schulter-Liste füge ich auch noch "Die Hüterin der Welten" hinzu. Vom Cover her passen die ganzen Bücher auf alle Fälle perfekt. ^-^

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Zum Glück habe ich ein anderes Buch gewählt, wollte eigentlich auch Die Erwachte nehmen :-)
    Zu witzig, aber diese Töne sind einfach herbstlich. Ich liebe das Cover!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lina,

      ich muss hier ja gerade mega schmunzeln, weil wir fast das gleiche Buch empfohlen hätten. Es passt aber auch wie die Faust auf's Auge. *lach* Gerade dieses Cover springt einem doch ins Gedächtnis, wenn man an herbstliche Bücher denkt, findest du nicht auch?

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  5. Hey,

    Ich habe nun auch endlich bei der Aktion mitgemacht und bin nun auf Stöberrunde :)
    also dein Buch passt ja optisch mega gut zum Herbst und gefällt mir wirklich gut. Inhaltlich klingt das auch total interessant. Bis jetzt ist mir das Buch noch nie aufgefallen, aber ich glaube, ich gehe mal stöbern.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen