**Bloggeratkion** Lesetipps für den Frühling



Hallo ihr Lieben,

heute startet unsere „Blogger stellen dir ihr Lieblingsbuch vor"-Aktion mit den Frühlingsempfehlungen. (Mit Klick auf den Aktionsnamen kommt ihr zur Informationsübersicht) Tanja und ich würden uns freuen, wenn ihr Lust habt mit eurem Blog daran teilzunehmen. Tragt euch einfach mittels des Add-Links hier ein, damit andere Leser unseres Blogs auf euch aufmerksam werden und stöbert mit uns. ♥



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Seitdem Tanja und ich diese Aktion gestartet haben, habe ich nur auf den Frühling gewartet, weil ich euch UNBEDINGT den Manga "Kobato" vorstellen wollte:


Worum geht es in Kobato?


Das Mädchen Kobato Hanato betritt zusammen mit ihrem sprechenden Stofftierhund Ioryogi die Erde. Um sich ihren größten Herzenswunsch erfüllen zu können, muss sie eine Flasche mit Konfetti fühlen. Konfetti sind die durch Kobato geheilten Herzen der Menschen und ein Herz eines anderen zu heilen ist gar nicht so einfach. Vor allem nicht, wenn man Kobato Hanato heißt, vollkommen naiv und ahnungslos von der Welt der Menschen ist. Sie begeht so einige Fehler, aber geht an alles mit viel Ehrgeiz und einem reinen Herzen ran.

So viel mehr möchte ich über die Story eigentlich gar nicht verraten. ;-)


In dem Manga spielen Jahreszeiten eine Rolle, ich würde jetzt nicht sagen, dass sie eine Hauptrolle spielen, aber zumindest nehmen sie ihren Platz darin ein. Der Frühling ist sogar noch was ganz besonderes in der Geschichte und im ersten Band bekommt man auch ein oder zwei wundervolle Zeichnungen mit Sakura-Blättern (= Kirschblüten). Die Kirschblüten blühen im Frühling auf und verteilen dann eine zahlreiche Pracht an Blütenblättern auf den Wegen. Aber auch wenn sie auf den Bäumen hängen und sie mit all den vielen Blüten beschmückt sind, sieht das einfach traumhaft aus. Das kann man sich in etwa so vorstellen:



(Bildquelle: 1wallpaper.net)

Aber auch sonst ist diese Geschichte einfach so fluffig und süß, dass ich es nur empfehlen kann. Eine kleine Liebesgeschichte ist auch mit dabei und passen die nicht sowieso in den Frühling hinein?


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Falls ihr noch ein wenig bei anderen Teilnehmern Stöbern wollt, dann schaut einfach bei den eingetragenen Links vorbei oder macht selber mit und tragt euch ein! =)




Kommentare

  1. Huhu Leni,
    oh man, das Bild, das muss ich jetzt mal als erstes erwähnen, hat mich gleich verzaubert. Diese wundervollen rosafarbenen Blüten und Lichter. Traumhaft!
    Deine Buchvorstellung ist, obwohl ich ja immer noch keinen Manga gelesen habe - bis jetzt - total meins. Ich finde die Idee mit dem Konfetti und den zu heilenden Herzen so süß (!).
    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ja nicht wahr? Das ist so ein kleines Ziel von mir, dass ich mal im Frühling in der Zeit der Kirschblüten in Japan sein kann, um mir das ansehen zu können. Es sieht wirklich einfach traumhaft aus. =)

      Kobato ist mein allergrößter Liebling, weil die Idee dahinter wirklich einfach zu süß ist. Falls dich die Geschichte interessiert und du vielleicht ein wenig in die Kobato reinstöbern möchtest, kann ich dir auch NUR den Anime dazu empfehlen. Schau mal hier:
      https://www.youtube.com/watch?v=f3SIDkzmmbM

      Man kann die erste Folge sogar mit Deutschem Untertitel gerade auf Youtube sehen. =)) Es freut mich wirklich wahnsinnig, dass dir die Idee mit dem Konfetti auch so gut gefällt. Für mich ein absoluter Highlight. ^-^

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Hey!
    Mit einem Tag Verspätung mache ich auch noch schnell mit! Ich bin dann diese Woche auch bestimmt wieder bei dem Büchertrailer Wednesday dabei ;) <3
    Ich bin ja nicht wirklich so der Manga-Leser (okayyy das ist eine Untertreibung: ich habe noch nie in meinem Leben ein Mange gelesen) aber das werde ich ja vielleicht jetzt mal ändern... ;D<3
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria,

      da diese Aktion ja bis zum 30.04. laufen soll, bist du sogar richtig gut in der Zeit, also keine Verspätung. =D Ich freue mich so wahnsinnig darüber, dass du dabei warst! *-* Deine Empfehlung fand ich ja auch richtig genial und damit hast du mich direkt total neugierig gemacht. =) Auf deinen Büchertrailer diese Woche bin ich natürlich auch mehr als nur neugierig!! *--*
      Das bekommen wir schon noch hin. Irgendwann hast du sicherlich auch mal einen Manga in der Hand und wirst hin und weg davon sein. Du wirst schon sehen!! ;-)) Hat dich denn bisher etwas an Mangas abgeschreckt? Oder warst du einfach noch nicht neugierig genug? =) <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3<3<3<3<3<3

      Löschen
    2. Hey! :)
      Dann ist ja alles gut ;)
      Awww das freut mich ;D <3
      Ich glaube ich war noch nie neugierig...im ehrlich zu sein habe ich noch gar nie so richtig darüber nachgedacht, einen Mange zu lesen, aber an sich ist die Idee ja gar nicht so übel... ;D
      Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen