Mittwoch, 18. November 2015

Büchertrailer Wednesday #8



Buchtrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion ♥
Für mehr Informationen zu dieser Aktion *Klick* =)



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Diesen Trailer habe ich schon vor Wochen herausgesucht und heute werde ich ihn euch endlich zeigen, der Trailer zu "Die Sehnsucht des Vorlesers":





Ich finde diesen Trailer total kreativ gemacht und man nimmt den Titel geradezu in ihn hinein. Durch mehreren Personen, die etwas Vorlesen wird direkt dazu Bezug genommen und es klingt auch irgendwie dramatisch, wenn plötzlich mehrere Stimmen gleichzeitig das Gleiche erzählen. Außerdem entsteht dadurch eine Verbundenheit. Zwischen all diesen Menschen, die dieses Buch lesen, scheint ein Zauber zu entstehen und so als Buchliebhaber fühlt man sich auch direkt angesprochen mit dieser Thematik. Ausnahmsweise stören mich weder die Stimmen, noch die Gesichter, denn irgendwie passt es einfach so gut und es gefällt mir total. =) 


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Was meint ihr zu diesem Buchtrailer? Habt ihr das Buch schon gelesen oder habt es noch vor? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buchtrailer vorgestellt? Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:




♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫



Kommentare:

  1. Huhu!
    Objektiv betrachtet ist der Trailer toll gemacht: kreativ, gute Musik, angenehme Stimme...aber irgendwas stört mich und ich kann nicht mal sagen was. Aber trotzdem eine gute Wahl!! <3
    Ich bin diese Woche nicht dabei...die Schule hat mich voll im Griff, aber ich hoffe, dass es nächste Woche wieder klappt :) <3<3
    Viele Grüße, Ambria <3<3<3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria,

      dann spricht er dich wohl einfach nicht so direkt an, aber das macht ja auch nichts. Finde es ja toll, dass du diesem Trailer dann noch einiges abgewinnen konntest, denn genau das hat mir auch gefallen. =) Dankeschön! ♥ Und überhaupt kein Problem! Die Schule geht vor und wenn du wieder etwas mehr Zeit hast, freue ich mich darauf! =)) ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni ♥♥♥ =)

      Löschen
  2. Huhu Leni,
    das Buch hatte ich tatsächlich schon einmal in der Hand. Gekauft habe ich es allerdings nicht, weil ich derzeit einfach so viele Bücher habe, die erst mal dran sind.
    Die Idee des Buches gefällt mir sehr.
    Aber nun zum Trailer. Die Erzählstimme finde ich sehr angenehm und auch die Hintergrundmusik mag ich. Irgendwie erinnert sie mich sehr an französische Filme. Ich glaube die fabelhafte Welt der Amelie hat eine ganz ähnliche Hintergrundmusik, kann das sein?
    Die Stelle, an der sich mehrere Stimmen überlagern, bringt die Aufregung sehr gut zur Geltung. Der Zuhörer merkt dadurch auf und hört auch genauer zu. Emotional wird er also direkt abgeholt. Sehr gut gemacht.

    Ganz liebe Grüße sendet dir Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      hat es dich denn generell angesprochen? Und würdest du es zu einem anderen Zeitpunkt noch lesen? Kann es ja total nachvollziehen, wenn man sich keine neuen Bücher zulegt, weil man noch so viel auf dem Stapel liegen hat. *schmunzel*
      Mit dem französischem Touch kann ich dir nur recht geben und auf den Gedanken wäre ich von selbst gar nicht gekommen. Uuuh, ich habe letztens erst wieder neue Musik geschenkt bekommen und da war ein Soundtrack von diesem Film mit dabei, das fand ich total klasse. *-* Ich vergesse den Namen aber immer wieder. Hab gerade mal nachgeschaut und es heißt "Comptine D'un Autre Ete, L'apres Midi". Es ist sooo schön und ich erkenne auch die Ähnlichkeit, aber beide haben doch noch etwas eigenes. (Mir gefällt das von dem Film ja auch einen Tick mehr, als der vom Trailer auch wenn der schon auch gut gemacht ist)
      Ganz genauso habe ich das mit den mehreren Stimmen auch empfunden. Ein paar tolle Gedanken, die du mir zu diesem Trailer mitgegeben hast. Danke dafür! =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Hm.... fiese Frage ;o) Ich kann dir nicht sagen, ob ich das Buch noch lesen werde. Interessant finde ich es auf jeden Fall.

      Löschen
  3. Hallo!
    Was für ein schöner Trailer! Da wird man direkt neugierig auf das Buch. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der es gelesen hat und uns sagen kann, wie er es fand. Man wird richtig angeteasert, erfährt aber nicht zu viel und will genauer wissen, worum es geht. Und Tanja hat recht, die Musik wirkt wirklich französisch. Das Ende mit der Bahn ist auch richtig gut gemacht.
    Viele liebe Grüße!
    Ciri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ciri,

      wie schön! *-* Wenn ich deinen Kommentar so lese merke ich richtig, dass es dich anspricht. Meinst du es wäre etwas für dich? =) Ich bin auch total neugierig, ob sich vielleicht noch jemand findet, der dieses Buch kennt. Sollte ich dazu einen Kommentar bekomme, werde ich es dich direkt wissen lassen. ;-) Stimmt, jetzt wo ihr es sagt erkenne ich den französischen Touch und das mit dem Zug fand ich auch interessant gesetzt. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Oh ja, das Thema spricht mich voll an. Wenn nur der SuB nicht so hoch wäre... Aber auf die WuLi kam es direkt. Mal sehen, ob ich mir Bücher zu Weihnachten wünsche...
      Jei ein direkter Draht zu Quelle ;)

      Löschen
    3. Finde das so klasse!! Eine richtig positive Reaktion zu diesem Trailer finde ich. =) Das freut mich total, dass durch diese Aktion mal von jemanden die Wunschliste gewachsen ist. =) Wenn du es gelesen haben solltest, würde ich mich total über eine kleine Rückmeldung von dir freuen. =)))

      Löschen
  4. Niedlich. Mehr fällt mir dazu echt nicht ein. Ich finde den Trailer total niedlich gemacht, er hat schon was. Und der Gedanke mit der Verbundenheit gefällt mir. =)
    Dieses Mal habe ich es auch mal wieder geschafft! =D Ich trage den Link gleich ein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ouh, also gefällt er dir dieses Mal nicht so oder? Na ja, von der Thematik des Buches bekommt man ja dabei auch nicht so viel mit, aber ich find es auch niedlich. *schmunzel*
      *Juuchuuu* Und ich hab direkt nachgeschaut. ^----^

      Löschen
    2. Schwer zu sagen. Ich finde ihn ganz gut, aber so wirklich super toll vom-Hocker-reißend finde ich ihn nicht unbedingt. Niedlich eben. Was willst du denn, niedlich ist doch gar nicht schlecht. xD

      Löschen
    3. *Hahaha* Okey. =D Niedlich ist ja wirklich nicht schlecht. ;-) Freut mich, dass es dich noch irgendwie angesprochen hat. =)

      Löschen