**Bloggeraktion** Lesetipps für den Herbst





Hallo ihr Lieben,

heute startet unsere „Blogger stellen dir ihr Lieblingsbuch vor"-Aktion mit den Herbstempfehlungen (*Klick* für mehr Informationen). Wir würden uns freuen, wenn ihr Lust habt mit eurem Blog daran teilzunehmen. Tragt euch einfach mittels des Add-Links hier ein, damit andere Leser unseres Blogs auf euch aufmerksam werden. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn ihr euren Beitrag mit unseren Seiten Meine Welt der Welten (Leni) und Der Duft von Büchern und Kaffee (Tanja) verlinkt.

Und jetzt wünschen wir euch ganz viel Spaß mit unseren Tipps für diesen Herbst.

Liebe Grüße

Leni & Tanja


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Meine Empfehlung für den Herbst ist *Trommelwirbel*:


Wer Schatten küsst

Klappentext:

Liebe hat viele Gesichter – doch nur eines werden wir nie vergessen … Als Kind stiehlt er die Schatten derer, die seinen Weg kreuzen – Freunde, Feinde und seine erste Liebe. Und erhält so Einblick in ihre Träume, Wünsche und Sorgen. Was soll er aber mit dieser Gabe anfangen, die ihn so verwirrt? Jahre später ist aus dem Schattendieb ein Arzt geworden. Hat er immer noch die Fähigkeit, die Sehnsüchte derer zu erahnen, die ihn umgeben? Erneut wird er mit der Frage konfrontiert: Kann er den Menschen dabei helfen, ihre Träume zu leben, statt ihr Leben zu träumen – und selbst das Glück und die Liebe finden?




Dieses Buch ist voll vom herbstlichen Flair, selbst das Cover passt perfekt zu dieser Jahreszeit. *-* Ich liebe diese Farben und wie sie miteinander harmonieren, aber auch das Mädchen mit dem Drachen in der Hand weckt Erinnerungen an frühere Zeiten. Wer von euch war noch nicht im Herbst mal beim Drachensteigen? Wenn ihr es noch nicht gemacht habt, dann solltet ihr das unbedingt nachholen!! =))

Wenn man dieses Buch liest hat man das Gefühl die Luft im Herbst riechen, die Blätter rascheln hören zu können und nebenbei taucht man ein in diese süße Welt der Geschichte. Es ist unheimlich berührend, voller toller Charaktere und für mich ein totales Highlight, welches ich euch zu dieser Empfehlungsrunde nicht vorenthalten wollte.


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Konnte ich etwas schönes für euch vorstellen? Welches Buch würde euch denn zu dieser Jahreszeit einfallen? Falls ihr noch ein wenig bei anderen Stöbern wollt, dann schaut einfach bei den eingetragenen Links vorbei oder macht selber mit und tragt euch ein! =)


Herbstliche Buchempfehlungen findet ihr hier:




Kommentare:

  1. Hallo,

    ich finde auch, dass das Cover sehr zum Herbst passt.
    Das Buch klingt generell sehr schön, vielleicht werde ich es ja einmal lesen.
    Die Aktion ist eine tolle Idee. Ich habe gleich mal mitgemacht.

    Viele Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Victoria (Tina?), =)

      das freut mich, dass es dich anspricht und du bezüglich des Covers meiner Meinung bist. ;-) Wenn du es mal lesen solltest, freue ich mich jedes Mal wieder über eine kleine Rückmeldung wie es dir so gefallen hat. =)
      Vielen Dank! Wir freuen uns immer sehr, wenn jemandem die Aktion gefällt und dass du gleich mitgemacht hast, freut uns sogar noch mehr!! ♥ Habe direkt bei dir vorbei geschaut. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Huhu Leni,
    was für eine schöne Leseempfehlung.

    Ich finde es auch klasse, dass wir eine kleine Genrestreuung geschafft haben.

    Tatsächlich habe ich irgendwann in meiner tiefsten Jugend mal einen Drachen steigen lassen. Ich glaube sogar, das ich ihn damals selbst gebastelt habe. Das ist so eine schöne Idee. Das sollte man glatt mal wieder machen!

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      es freut mich wirklich total, dass sie dir gefällt. =) Ich hoffe ja, dass ich ein paar so in die Richtung schubsen kann sich dieses Buch vielleicht auch mal durchzulesen. Dieses Buch hätte es echt verdient. ;-)

      Das finde ich auch total super!! =) Bisher fand ich jede Empfehlung ziemlich interessant und mir bei keinem einzigen gedacht "also das wäre ja überhaupt nichts für mich". Dieses Stöbern macht zusätzlich auch noch total Spaß und dadurch hat sich unsere Aktion aus meiner Sicht schon eindeutig gelohnt!! =))

      Genau deinen Gedanken hatte ich auch! Wenn man dieses Cover ansieht und dann den Drachen entdeckt, bekommt man einfach Lust das auch mal wieder zu machen. Auch noch ein selbstgebastelter?? Das finde ich so was von cool!! =))) Wie sah der denn in etwa aus?

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Huhu Leni,

      das ist schon sooooo lange her. Mein Vater hat sich damals viel Mühe gegeben, was sowas anging. Ich habe auch (hinter dem Rücken meiner Mutter) ein Taschenmesser bekommen, mit dem wir gemeinsam Spazierstöcke geschnitzt und verziert haben. Auch sind wir zusammen Pilze suchen gegangen. Solche Sachen gehen in der heutigen Zeit ja leider verloren. Dabei macht es soviel Spaß. Ich finde wir sollten hier offiziell mal einen Aufruf zum Drachenbasteln starten!!! :o)

      Ganz liebe Grüße Tanja :o)

      Löschen
    3. Huhu Tanja,

      das hört sich nach einer so schönen Zeit voller Abenteuer an!! Du hast da auch total recht, mittlerweile gehen solche Aktivitäten total unter und das finde ich einfach so Schade. Ich kann mir das gerade so gut vorstellen, wie ihr dieses Taschenmesser heimlich besorgt habt und dann gemeinsam zum Schnitzen losgegangen seid. Das ist so ein schönes Bild. =)
      Ein Drachenbasteln Aufruf klingt klasse, wobei es bei uns schon vielleicht ein wenig zu spät sein könnte. Heute hat es nämlich endlich geschneit. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Hey Leni,

    Ich habe dich für den Liebsten Blog Award nominiert :) Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst! =) Alle Regeln findest du bei meinem Beitrag: http://nureinbuchblog.blogspot.de/2015/11/liebster-blog-award.html

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag noch,
    Laura♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Laura,

      danke fürs nominieren ich schaue gleich mal bei dir vorbei! ♥

      Liebe Grüße und dir auch einen schönen Sonntag noch
      Leni =)

      Löschen
  4. Und dann habe ich das Wochenende doch verpasst. Sorry!
    Bei Drachen fällt mir mein improvisierter Drachen ein. Da hatte ich so eine kleine Tüte, an die ich ein Seil festgebunden hatte, das war mein Drachen. Irgendwann mach ich das bestimmt nochmal. ^^
    Das Buch spricht mich nicht so an. Es klingt so ähnlich wie.... DAS PARFUM. Oh man, ich versuche hier gerade schon die ganze Zeit herauszufinden, woran es mich erinnert. xD Irgendwie erinnert mich der Klappentext daran, nur in harmloser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht doch gar nichts, vielleicht klappt es ja im Winter bei dir. ;-)
      Das klingt nach einer richtig tollen Erinnerung! Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich meinem Bruder immer seinen Drachen abgeluchst habe, weil mein Dad der Meinung gewesen ist, dass wäre nur etwas für Jungs und deswegen schenkt er nur meinem Bruder einen. *Hach* Eine wundervolle Zeit und wenn mein Bruder mich gerade gejagt hat um den Drachen zurück zu bekommen, ist der Drache besonders schon geflogen. *schmunzel*

      Gerade habe ich mir den Klappentext nochmal durchgelesen und ich kann es sogar nachvollziehen. xD Immerhin stiehlt doch der Typ in "Das Parfüm" die Gerüche der schönen Frauen oder? Habe ich das noch richtig in Erinnerung? Aber ich glaube so wirklich Ähnlichkeiten hat dieses Buch keine mit "Das Parfüm". Die Schatten dort berühren sich nur gegenseitig und wenn sich die berühren, hört der Protagonist geheime Wünsche oder Gedanken der Person, die er lange unterdrückt hat. So etwas in die Richtung und dann versucht der Protagonist zu helfen, das ist soooo süß aufgemacht. Aber wenn es dich nicht anspricht, kann ich das natürlich total verstehen. Es gibt eben Bücher, die gefallen einem und dann welche, die es eben nicht tun. (Deswegen greife ich auch eher nicht nach Thrillern ='))

      Löschen
  5. Heyho,

    ich wollte eigentlich auch mitmachen, weil ich in letzter Zeit ein paar atemberaubend gute Bücher gelesen habe, die dringend in der ganze Welt bekannt gemacht werden sollten^^ Wie sieht es also aus, wie oft genau gibt es diese Aktion jetzt, oder läuft sie einfach nur 4 Mal im Jahr, je für Frühling, Sommer, Herbst und Winter? Weil beim "Erklärungs-Post" stand, die Aktion gehe nur vom 21-22.11.. und den habe ich ja jetzt leider verpasst :(
    Liebste Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leonie,

      oh Mist, das ist ja total Schade! Die Aktion haben wir jetzt jedes Jahr 4 Mal mit Empfehlungen für jede Jahreszeit. Also kommt jetzt im Dezember noch mal unsere Aktion für den Winter, vielleicht willst du ja da mitmachen? =) Ich habe auch gemerkt, dass ein Wochenende zum einsteigen in diese Aktion vielleicht ein wenig zu kurz ist und werde Tanja nochmal darauf ansprechen, dass die Mitmachaktion nächstes Mal länger dauert. Möchtest du, dass ich dich das nächste Mal anschreibe, wenn unsere Aktion startet? =) Ich würde mich total freuen, wenn du das nächste Mal dabei bist und wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit anschreiben! =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  6. Jup, ich würde echt gerne mitmachen! Wenn ich sogar noch einen Erinnerungsservice per Anschreiben bekomme wäre das natürlich optimal ;) Im Zweifel werde ich aber auch so, insbesondere natürlich im Rahmen anderer Aktionen immer mal wieder vorbeischauen!
    Liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich mir dann gleich mal vermerken! Ich schreibe dich total gerne dann auf unsere nächste Empfehlungsrunde an. =)))

      Liebe Grüße
      Leni ♥

      Löschen